| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Anzahl der Dateien im Ordner abfragen
Hi, ich hab schon ne Idee wie es gehen könnte, würde gerne ne Bestätigung haben und evtl. kennt ihr auch die korrekte abfrage (Fehlermeldung) Also folgendes: Ich mache ein Fotoalbum und will wissen wieviel Fotos in verschiedenen Ordnern drin sind. Brauche die Anzahl auch als Text Ausgabe. theoretisch sollte so eine Abfrage so aussehen: Code: var fehlermeldung = ????
var ordner= "blabla"
var aFotos:Array = new Array();
var mclFoto:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var zahl = 0;
this.onEnterFrame = function() {
zahl++;
var derMc:MovieClip = mcContainer.createEmptyMovieClip("mc"+zahl, zahl);
aFotos.push(ordner+"/"+zahl+".jpg");
mclFoto.loadClip(aFotos[zahl], derMc);
trace(zahl)
if(fehlermeldung) {
delete this.onEnterFrame
}
} Lasst es mich bitte wissen, wenn mein Ansatz komplett falsch ist. Grüße, Fab4ce |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das wird nicht funktionieren, schon gar nicht auf einem onEnterFrame-Event. Die Anzahl der Dateien in einem Unterverzeichnis solltest du auf einem Server bspw. über PHP ermitteln. Offline kannst du dir auch einen entsprechenden Batch schreiben und den mit einem fscommand("exec","batch.bat") aus einem Unterordner fscommand aufrufen.
|
|
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Guck dir mal das hier an. Das liest alle jpg Dateien in einem Zielordner aus. Wenn der Link nicht funktioniert, geh mal in meiner Signatur auf "Dev.Art Account" und da in meine Gallerie, da ist ein Eintrag "Flash - Read a Directory", da kannst du dir das runterladen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |