| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo wie kann ich die anzahl bilder im ordner images beliebig verändern und die bilder importieren ohne das ich im skript die anzahl verändere. irgendwie müsste man die anzahl variabel setzten. es ist das beispiel im flash ordner unter samples! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Dazu brauchst du eine Programmiersprache, die auf dem Server läuft. PHP bietet sich sehr gut dazu an. Ich habe auf meiner Homepage selbst so etwas gemacht. Das liefert die Ordner und darin enthaltenen Dateien automatisch als Array an Flash.
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
ich hab auch ne idee...., sehr pragmatisch, aber es funktioniert... das ganze mal ohne PHP ! mit beispiel zum downloaden voraussetzung ist, das du die bilder immer gleich benennst, bzw. fortlaufend nummerierst, ohne lücken, und bei 0 beginnend! etwa so:
das kommt ins erste schlüsselbild: (keine angst, mehr komentare, als alles andere !) PHP-Code: PHP-Code: peace & fette beute shorty im anhang, findest du eine MX 2004er version
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (11-01-2005 um 04:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
jup, da haste recht, aber: 1. schrieb ich, gleich in der überschrift "pragmatisch" --> sach- und anwendungsbezogen; auf konkrete Handlungsmöglichkeiten ausgerichtet 2. gleich als nächstes DICK und BREIT ohne PHP aber egal, was soll's, lesen, scheinen hier einige immer zu vergessen zum "FireFox" - ja 100% zu stimmung, aber leider benutzen das teil so wenig leute, das auch der boom, welcher vor 4 Monaten ausgebrochen ist, an der verbreitung in einer bestimmten zielgruppe nichts geändert hat, und die Zielgruppe heist: --> so viele wie möglich <-- und nicht wie beim fuchs ca. 4% - 5% (aktuell) der internet- bzw. browsernutzer naja, und weils so schön war, hier nochmal das script, auf ein paar wichtige zeilen zusammen geschrumpft: *einfach ins erste schlüsselbild packen, die sPicturePath variable anpassen, gegebenenfalls auch die level's / pafde / eigene aktionen, und fertig: PHP-Code: BTW: an das nasenmännchen, welches vor mir postete: siehste, hast mich doch erwischt, habe nämlich gerade entdeckt, das eine lösung für ne MXer version gesucht wird, und nicht wie ich das hier so fleissig tippele --> MX 2004 <-- lol, selber angepi..t . dumm ist nur, das in MX keine new MovieClipLoader(); klasse bereit steht...., na son dre..k, brauch er wohl doch PHP ....EDIT 1: andere möglichkeit: ums ganz kurz zu machen. wenn du deine bilder auf den webspace lädst, schieb doch gleich noch eine texfile mit hoch, in der die aktuelle anzahl deiner bilder hinterlegt ist. diese lässt du dann von flash auslesen, und fertig ist's ...? willste wissen wie's geht, dann schreib einfach: Ja, ich will ... ![]() EDIT 2: hier die version mit load vars, funktioniert auch im firefox & mit flash MX (deine version). beispiel im anhang. PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (11-01-2005 um 07:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |