| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Anzahl Checkboxen mit Variable definieren
Wunderschönen guten Abend Ich möchte aus einer Variable mit dem Wert 4 4 verschiedene Checkboxen generieren. eine Checkbox erstelle ich folgenderweise Code: attachMovieClip('checkBox','antw'+s, 1 [setLabel(this["antwort"+s]), setValue(this["korrekt"+s])]); Wie erstelle ich am einfachsten für jeden Wert eine Checkbox? Vielen Dank für die Hilfe Gruss pakiwo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
Ich glaub aber kaum dass das so funktionieren wird ?!
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (20-06-2004 um 23:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Variable anzahl enthält die Anzahl Datensätze welche eine Abfrage über PHP einer MYSQL DB ergibt. &antwort=2&antwort0=text1&&korrekt0=nein&&antwort= 2&antwort1=text2&&korrekt1=yes&&antwort=2&antwort2 =text3&&korrekt2=yes&& Das Ziel ist es nun eine Checkbox pro Datensatz zu erstellen. [ActionScript] anzahl = this["antwort"]; for (i=1; i<anzahl; i++) { attachMovieClip('checkBox','antw'+s, 1 [setLabel(this["antwort"+s]), setValue(this["korrekt"+s])]); [/ActionScript] Die Variable s soll den entsprechenden Datensatz definieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Anpassunggen
Ich erhalte nun für jeden Eintrag eine Checkbox Wie kann ich sie Beschriften und mit einem Value versehen? Code: anzahl = this["antwort"];
ypos = 145
anzahl_txt.text = this["antwort"];
for (i=0; i<anzahl; i++) {
_root.attachMovie("FCheckBoxSymbol","antw"+i, i , { _x: 175, _y: ypos });
this["antw"+i].setLabel (this["antwort"+i]);
this["antw"+i].setValue (this["korrekt"+i]);
anzahl_txt += this["antwort"+i];// kontrolle in einem dyn Textfeld
ypos += 20;
} gibt es eine andere Möglichkeit? schönen Gruss pakiwo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |