| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Anzahl begrenzen und Zeit verzögern
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bastle an einem Space-Game und möchte die Anzahl der Laserschüsse auf fünf begrenzen und nach einer kurzen Pause wieder fünf Schüsse abfeuern können usw. Dies gelingt mir einfach nicht. Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe. Hier der Quellcode: ActionScript:
Geändert von fossil (27-06-2005 um 18:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hallo! und gleich mal ein tipp in sache forum: klick bitte mal links unten auf vB_Code. setz dein programmcode zwischen eckigeklammer AS eckigeklammer und eckigeklammer schrägstrich AS eckigeklammer. sonst kann man das nicht vernünftig lesen. und wenn du dann noch dein fla hochladen könntest (alles unnötige draussen lassen). damit erspahrt du den helfern, das die erst eine eigene fla bauen müssen, nur um deine frage beantworten zu können ;-) danke! und als letztes: bitte immer vorher erst mal suchen (rechts oben im menü). die meisten 'probleme' sind schon 1000mal besprochen worden. schau dir mal das da an, da wird auch 'zeitverzögert' geschossen: attachmovie
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-06-2005 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Anzahl begrenzen und Zeit verzögern klappt leider nicht
Hallo, Danke für die Hilfe, klappt leider nicht. Ich habe mal die Dateien angehängt. space_game.zip funktioniert (ohne Laserbegrenzung); Es beinhaltet eine Textdatei mit dem Quellcode und die SWF-Datei. Flash-Datei ist leider zu groß für Upload. Mal sehen wo der Fehler liegt. Vielen Dank nochmals im voraus wenn`s klappt! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
klappt schon. was ich programmiere teste ich auch. natürlich ist das nur ein fragment und nicht das komplette spiel mit allen functionen die du gerne hättest. ein bisschen musst du schon noch selbst machen ;-) mit i = 1; if (i>10) { setze i auf 1 und dann fragen ob eins grösser zehn ist bekommst du jedenfalls keine zeitverzögerung rein :-) da müsstest du schon ein for oder ein while benützen, die mindestens auf 1000 zählen. wäre so aber ganz schlecht programmiert. steuere zeitliche abläufe mit setInterval. was sollen wir mit dem swf? spielen? weil was machen kann man damit nicht - programmiertechnisch gesehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |