| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Luzern, Schweiz
| Anz Zeichen in Variable? vari.length geht nicht!
Liebe Leute Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte die Länge einer Variable bzw. Textfeld auslesen. Im Textfeld ist der Anfangswert 30. Ich mache folgendes: Code: this.onEnterFrame = function() {
/:testzeichen = "testzeichen: "+/:digiuhrmin.length;
} Nun geht es nur, wenn es im Textfeld steht, wenn ich aber z.B. Code: /:digiuhrmin = /:digiuhrmin+5; Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss? Wäre euch wirklich sehr dankbar!! Gruss Jonas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Das /: kannst du dir definitiv schenken Und wenn dein Textfeld und Variable gleich heißen, ist das schon mal ein Fehler, der auslösend sein könnte. Zuweisung entweder über: variable = "asdf"; oder textfeld.text = "asdf"; Geändert von sebastian (23-11-2006 um 15:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Code: Und wenn dein Textfeld und Variable gleich heißen, ist das schon mal ein Fehler, der auslösend sein könnte. Wie kann ich denn die länge der Variable ablesen, wenn das Textfeld nicht gleich heisst? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
textfeld.text.length Das Problem ist halt, dass Flash ja nicht wissen kann, was du ansprechen willst Dein Textfeld xy oder die Variable xy, daher entweder auf eins verzichten oder unterschiedliche Namen |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Kurz mein Projekt: Ich mache ein Game das 90 Sekunden dauert. Im Hintergrund ist eine Digitaluhr die bei 22:00 Uhr startet und bei 04:00 endet. PHP-Code: Und das Problem will ich umgehen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit als mit Zeichen zählen? Vielen Dank für eure Antwort! | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Kurz mein Projekt: Ich mache ein Game das 90 Sekunden dauert. Im Hintergrund ist eine Digitaluhr die bei 22:00 Uhr startet und bei 04:00 endet. PHP-Code: Und das Problem will ich umgehen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit als mit Zeichen zählen? Vielen Dank für eure Antwort! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
digiuhrmin ist ja auch nicht dein Textfeld, sondern Variable digiuhrmin.length und digiuhrh.length Aber das ist eben das problematische, wenn man das nicht sauber trennt. Ich persönlich würde hingehen und mir Werte nehmen, die ich verrechne und die Anzeige darauf basieren, aber nicht die Werte aus der Anzeige dann wieder verrechnen und alles vermischen |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Siehe oben. Musst zum Rechnen wieder umwandeln (parseInt) Oder halt wie angeregt. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |