| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| confuser Registriert seit: Oct 2001 Ort: Nähe Bonn
|
Hallo ![]() Wollte mal fragen, ob mir von Euch jemand erklärt, wie man Penners Easing Equations anwendet. Mir geht es da im Speziellen um die Math.easeInOutCirc und die Angaben, die man machen muss... Ich suche bestimmt schon ne Stunde, auch hier im Forum. Wäre Euch echt SEEEHR dankbar für ne kleine Anleitung
__________________ on her majesty's secret service! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
was brauchst du von mir? die funktion?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sry, klar! ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ohje dumme Frage??
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich hatte gehofft, die hat schonmal jemand angewandt *seufzt*
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Penner hat doch in seinen Quelltext Erklärungen ohne Ende reingeschrieben - sowas sollte man sich schonmal durchlesen, bevor man versucht die Funktionen zu implementieren. ![]() Ein Anwendungsbeispiel + Erklärung der Funktionsparameter: Angenommen sei ein Movieclip auf der Bühne, den Du per easing von a nach b bewegen willst. Schauen wir uns zunächst die von der Funktion geforderten Parameter an, so steht dort t, b, c, d t = Zählervariable b = Ausgangswert c = Additionswert zum Ausgangswert d = dauer Also nimm einen MovieClip, den Du gerne von a - b gemäß der vorgegeben Funktion Math.easeInOutCirc bewegen möchstest, leg ihn auf die Bühne und weis ihm den Instanznamen 'mc' zu. Dann wirfst Du folgendes Script als Bildaktion in die Zeitleiste: ActionScript:
...und sieh was passiert. PS: lies Dir zu den Codeteilen, die Du siehst aber nicht ganz verstehst auch ruhig mal die AS-Referenz durch - die gibt zu vielen Dingen aufschluss.. anyway. Geändert von anyway (10-09-2003 um 21:01 Uhr) |
|
| | #11 (permalink) |
|
hey, danke für deine antwort! ich muss mich hierzu vielleicht verteidigen, dass ich von scripting nicht viel ahnung habe. ich habe nur versucht anzuwenden und als ich die funktionen von penner gesehen habe, kam nur noch bahnhof. ich wusste auch nicht, dass man die schleife dazu selbst setzen muss und so. und da ich etwas im stress mit der lösung dazu war, hab ich einfach gefragt. aber ich werde mich bessern, oder in zukunft früher auf die suche nach lösungen zu meinen problemen gehen ![]() ALSO VIELEN DANK NOCHMAL ![]() das tweening sieht übrigens wirklich genial aus
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |