| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Anweisungen zwischen Szenen
Guten Tag Ist es möglich, dass ich Anweisungen gebe, die für eine andere Szene wirksam sind? Also ich möchte von Szene1 aus sagen, dass in Szene2/Bild 1 ein bestimmtes Objekt auf die und die Position gerückt werden soll. Und wenn ich dann zu Szene2 gehe, dann soll das Objekt also auch dort sein. Wie mache ich das? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
lass das mit den szenen! kopiere jede szene in eine eigene fla und die swf's davon werden mit loadMovie in den hauptfilm geladen. so hast du die beste kontrolle über deine animation.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
für's museum ;-) und aus kompatibilitätsgründen. war in flash 1 oder 2 oder 3 bestimmt eine sinnvolle sache. inzwischen gibt es neuere und bessere techniken.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Rein lineare Zeitleistenanimationen könnten durch Szenen für den Workflow auch recht übersichtlich aufgeteilt werden u.a. durch die Möglichkeit einzelne Szenen zu testen. Diese Flashfilmchen gibt's ja auch heute noch und feiern hier und da doch recht ansehnliche Erfolge und sowas war ja auch vor langer langer Zeit der Grundstein des ganzen Flashhypes. Und natürlich kann man manche auftauchenden Szenenproblematiken mal mehr aufwändig, mal weniger, mal gar nicht und hier und da auch ganz einfach lösen. Jedoch: Für interaktive Anwendungen sehe ich keinen letztendlich sinnvollen Vorteil von Szenen. Grüße Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |