| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Hamburg
| Anweisung nur 1x ausführen
Hi, gibt es eine möglichkeit eine Anweisung exakt nur einmal ausführen zu lassen? Habe da nämlich ein kleines Problem. Ich bewege in einem MC einen anderen MC per AS im onEnterFrame-Event. Danach frage ich ab, ob der sich zu bewegende MC eine bestimmte Position erreicht hat, wenn er das habt, soll ein anderer MC eine Animation abspielen. Bsp: ActionScript:
Da der MC, der das Ziel erreicht hat, nicht sofort wieder auf eine andere Position zurückgesetzt wird, wird automatisch machAnima immer wieder auf 1 gesetzt, so das in der zweiten abfrage, die gotoAndPlay abfrage nichtig ist, weil der MC sich ja immer noch auf der Ziel-Position befindet. Auch durch das setzen in der 2ten Bedingung der Variable machAnima = 0 wird in der ersten Bedingung wieder zurück gesetzt. Bedeutet ja, dass der Animations-MC immer auf der einen Stelle loopt wo er hinspringen sollte und nicht weiter abspielt. Ist die einzige möglichkeit das Problem zu lösen, mehrere Variablen mit einander zu verknüpfen oder gibt es eine möglichkeit, die ich nicht kenne? oder eine bessere lösung? Bin dankbar für jeden RAT. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
tach, versuch mal dieses hier: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |