| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Antwortsteuerung mit Statusanzeige
Hallo, Ich suche nach einer Lösung für eine Antwortmöglichkeit wie bei "wer wird millionär". dh: Ich habe 3 Buttons und möchte das ich jeweils einen mc für gelogged, für richtig und für falsch über die Buttons lege mit visible=0. Aus einem anderen mc bekomme ich die variablen übergeben für die jeweils richtige Antwort (a,b oder c). Es soll nun je nach dem welche Antwort angeklickt ist das richtige geschehen: logged für 2 sekunden dann auswertung von richtig oder falsch Status sollte sich zu richtig oder falsch ändern und für weitere 2 sekunden alle Antworten stehen bleiben. Hat jemand soetwas schonmal gemacht oder weiß wo für sowas ein tut zu finden ist? Habe mal das swf beigelegt. fla ist zu groß. Vielen Dank für Eure Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Leg eine Variable für den richtigen Button an, z.B. richtig = 1. Wenn du die Buttoninstanznamen geschickt vergibst, kannst du dann in einem Rutsch alle abfragen, z.B. ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Vielen Dank für die Antwort. Habe mich leider schon verzweifelt versucht und bin jetzt bei einer Variante mit 12 Frames in einem mc bei welchem ich für jeden zustand die jeweiligen mc´s ein und ausblende. Funktioniert auch soweit. Gibt es eine Möglichkeit in einem Frame eine Pause zu machen und dann erst die Schleifen abzuarbeiten? Keine Pause mit Sprung! Dazu habe ich im Forum genügend gefunden hilft mir aber nicht weiter. Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Pausen kannst du mit einem onEnterFrame-Event oder mit einem setInterval machen, z.B. ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |