| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| anti-aliasing fuer lesbarkeit und actionscript
hi, mir faellt jetzt nicht mehr ein. angefangen hat das problem mit dem wunsch eine liste mit bullet point einzufuegen. das geht wohl nur mit dynamischen text und nicht mit statischem. ich habe also das textfeld in ein dynamischen umgewandelt und habe folgendes actionscript eingefuegt: T_textfeld.html = true; T_textfeld.htmlText="<b>Einführung</b><br>Unter dieser Rubrik sind alle diejenigen Projekte Dritter zusammengefasst, die seitens der Copernicus Gruppe lediglich eine finanzielle Zuwendung erhalten haben. Dabei wurde sich bewusst auf die Region der Gemeinde Katlenburg-Lindau und der Kreisstadt Northeim/Han. beschränkt.<br><br>Zuwendungen, auf die im folgenden nicht näher eingegangen werden soll, haben unter anderem erhalten:<li>das Theater der Nacht in Northeim/Han.</li>"; das hat auch wunderbar funktioniert. jetzt gib es aber zwei probleme: 1. ich moechte die ueberschrift bold machen. das kann ich ja durch <b>Einführung</b> hat auch geklappt. 2. ich moechte den text auch mit anti-aliasing fuer lesbarkeit formatieren. das hat dann nicht mehr geklappt. entweder macht er nur die ueberschrift mit anti-aliasing und der text wird nicht mehr angezeigt oder er macht nur den text ohne die ueberschrift. ich habe mal einen screenshot gemacht. sieht ja so schon alles richtig aus, leider fehlt dort noch das anti-aliasing. ich habe dann schriften eingebettet. damit ging dann entweer nur die ueberschrift oder nur der text. beides aber nicht. wenn ich die <b> bei der ueberschrift heraus nehme, dann geht es mit der glaettung. das macht mich noch waghnsinnig. muss ich noch irgendetwas in dem action script hinzufuegen? wo liegt das problem? gruss, michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
|
das geht auch. Code:
function styles (txt:String) {
bbCodedStr = "<fliesstxt>";
bbCodedStr += _root.bbcode_to_html(txt);
bbCodedStr += "</<fliesstxt>";
resultText.styleSheet = _root.myCSS;
resultText.text = bbCodedStr;
return bbCodedStr;
}
_root.bbcode_array = new Array("", "", "", "","", "", "[br]", "[li]", "[/li]", "[img]", "[/img]", "[ilink]", "[/ilink]", "[itxt]", "[/itxt]", "[mail]", "[/mail]", "[mailtxt]", "[/mailtxt]", "[link=", "[/link]", "]");
_root.html_array = new Array("<headline>", "</headline><fliesstxt>", "<u>", "</u>","<i>", "</i>", "<br>", "<li>", "</li>", "|img|", "|/img|", "<a href='asfunction:_root.setInternLink,", "'>", "<u>", "</u></a>", "<a href='asfunction:_root.setMail,", "'>", "<u>", "</u></a>","<a href=\"", "</u></a>", "\" target=\"_blank\"><u>");
function bbcode_to_html(bbcode) {
this.ausgabe_html0 = bbcode;
for (var i = 0; i<=(_root.bbcode_array.length-1); i++) {
this["ausgabe_html"+(i+1)] = this["ausgabe_html"+i].split(_root.bbcode_array[i]).join(_root.html_array[i]);
if (i == _root.bbcode_array.length-1) {
ausgabe_html = this["ausgabe_html"+_root.bbcode_array.length];
return ausgabe_html;
}
}
TextField.prototype.format = function(wWrap:Boolean) {
this.autoSize = "left";
if (wWrap) {
this.wordWrap = true;
this.multiline = true;
}
this.selectable = false;