| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Ansteuern eines Bildes eines externen MCs
Hallo, Wollte fragen, ob es möglich ist ein bestimmtest Bild eines externen MCs der mit loadMovie reingeladen wird anzusteuern. Die Sache ist die: Ich habe quasi zwei MCs auf der Bühne die beide in jeweils einen EmptyMovieClip reingeladen werden. Der eine MC (=1 Bild) enthält das Inhaltsverzeichnis für 40 Kapitel; der andere MC (40 Bilder) die einzelnen Kapitel. Jetzt will ich im Inhaltsverzeichnis auf ein Kapitel klicken können und auf dem anderen MC soll dann das Kapitel angezeigt werden. Ist das möglich, oder kann ich nur innerhalb eines MCs bestimmte Bilder ansteuern. Danke, Manu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Wenn du Sachen wie z.B. Frames in deinem externen Flash Film ansprechen möchtest, welchen du in ein Platzhalter reingeladen hast, dann sprichst diesen mit dem Platzhalter an: PHP-Code: In dem beispiel: m = Platzhalter ex = externer Flash Film v = Textvariable in dem ex. Flash Film Geändert von FLASHStyler (27-08-2004 um 11:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Ich verstehe leider nicht ganz wie du das meinst mit den frames. Ich möchte keine Frames etc. ansprechen, sondern nur ein bestimmtes Schlüßelbild in dem externen MC, der eben per loadMovie in einen EmptyMovieClip reingeladen wurde. Ich habe auf der Bühne sozusagen zwei MCs reingeladen. Der eine enthält die eigentlichen Schlüßelbilder, der andere MC soll zur Steuerung dienen, d.h. zum Ansprechen bestimmter Schlüßelbilder im anderen MC. Geht daß nicht irgendwie so (…gotoandstop…) wie mit einem eingebetteten MC. Danke noch mal, manu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
das ist schon möglich. du erstellst mit createEmptyMovieClip 2 Mc's denen du einen Instanznamen gegeben? soweit ich das verstanden hab.nunja, die Mc's kannst du dann mit ihren Instanzen ansprechen. wenn du z.b mit PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |