| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| ansatz für gallerie
hallo zusammen ich hatte vor eine kleine gallerie zu proggen. leider steh ich auf dem schlauch. vom prinzip: 1.es ist wie ein laufband auf das man durch ein fenster guckt. links und rechts gibts einen links und rechts button . drückt man links rutscht es nach links usw...soweit alles klar, das gibt es ja tonnenweise. nun dachte ich daran das aktuell anzuschauende bild zu zoomen und wenn es rausfährt wieder kleiner werden zu lassen und dafür das kommende wieder grösser werden zu lassen. da hörts dann auf. ich könnt zwar jedes bild durchgehen und sagen. wenn du da bist werd groß und der rest werd/bleib klein aber das ist ein ganzschönes gefriemel wenns mal mehr bilder werden... jemand eine idee/tutorial/beispiel/sucheintrag dazu ? liebe grüße daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bern, Schweiz
|
Du könntest ja deine Bilder-MC's durchnummerieren (mc_1, mc_2...), und immer wieder die x-Koordinate deines Scrollmovies abfragen. Dann mit einer Formel auf Grund der x-Koordinate den entsprechenden MC ansteuern. Nicht getestet aber Denkansatz: PHP-Code:
__________________ Remo **************** strengen denkt an! **************** Geändert von Remo (14-09-2006 um 13:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |