| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: 20 km nördl. von Berlin
|
Hallo, ich wollte nur noch mal kurz was zum beigefügten Script fragen: Jetzt ist es ja dort so, wenn ich auf den rechten Button klicke, dann werden mir die jeweiligen Bilder angezeigt. Wenn das letzte Bild angezeigt wurde, dann kann man auf den Button klicken und es passiert nix mehr. Könnte man das Script so ändern, dass wenn man auf dem weiter-Button klickt nachdem das letzte Bild angezeigt wurde nach dem nächsten Klick wieder das 1. Bild angezeigt wird und dann das 2. usw.? Also die Bilder wieder von vorn angezeigt werden? Oder vielleicht noch besser so, dass der weiter-Button beim letzten Bild etwas transparent wird, damit man merkt, dass das letzte Bild angezeigt wurde? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Besten Dank im Voraus. das Script nochmal anbei: this.loadVariables ("bilder/inhalt.txt"); ausgabe_txt.text = "Lade Daten..."; var anzBild; MovieClip.prototype.fade = function (bol) { this.onEnterFrame = function () { this._alpha -= (bol) ? -10 : 10; (this._alpha>=100 && bol || this._alpha<=0 && !bol) ? delete this.onEnterFrame : ""; }; }; ASSetPropFlags (String.prototype,"fade",1,true); this.onData = function () { // Felder erzeugen bildEintrag = new Array (); bildTitel = new Array (); // Einträge Trennen bildEintrag = daten.split (","); // BildTitel+URL for (var i = 0; i<bildEintrag.length; i++) { bildTitel.push (bildEintrag[i].split ("|")); } // Filmsequenz Erzeugen obj = this.createEmptyMovieClip ("mc0", 1); obj2 = obj.createEmptyMovieClip ("con", 1); // Bild in die Filmsequenz laden obj2.loadMovie (bildTitel[0][1],"mc0"); // Positionieren obj._x = 0; obj._y = 20; anzBild = obj; //this.mc._alpha = 0;//zuerst transparent // Textfeld mit Bildnamen ausgabe_txt.text = bildTitel[0][0]; }; weiter.onRelease = function () { // Nächstes Bild if (bild<bildTitel.length-1) { bild++; obj = this._parent.createEmptyMovieClip ("mc"+bild, bild+1); obj2 = obj.createEmptyMovieClip ("con", 1); obj2.createEmptyMovieClip ("con",1); //trace (obj); obj._alpha = 1; obj._x = 0; obj._y = 20; loadMovie (bildTitel[bild][1], obj2); obj.fade (true); anzBild.fade (false); anzBild = obj; ausgabe_txt.text = bildTitel[bild][0]; } }; zuruck.onRelease = function () { // Vorheriges Bild if (bild>0) { bild--; obj = this._parent.createEmptyMovieClip ("mc"+bild, bild+1); obj2 = obj.createEmptyMovieClip ("con", 1); obj._alpha = 0; obj._x = 0; obj._y = 20; obj2.loadMovie (bildTitel[bild][1]); obj.fade (true); anzBild.fade (false); anzBild = obj; ausgabe_txt.text = bildTitel[bild][0]; } };
__________________ Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht lachen alle. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |