| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschieber Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo Ich habe gerade ein Brett vorm Kopf.... Aus einer MySQL Datenbank , PHP Datei kommt per loadVariables ein String mit dem Wortlaut:bild = img_8.jpg. Nun will ich dieses Bild per loadMovie in einer Filmsequenz (Bilder) anzeigen. bisher habe ich sowas mal eingebaut: ActionScript:
Aber irgendwie habe ich da wohl ein Denkfehler drin..... ![]() Gruß Casio
__________________ Sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
eigentlich ok..... wobei du über loadVars laden solltest..... wenn der string sicher ankommt (mach ein trace) und der ziel container existiert.. weiteres der pfad zum pix stimmt (in deinem fall gibt es keinen, also sollte alles im selben ordner liegen) müsste es gehen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also die Variable kommt sicher im Flashfilm. Habe mal ein Textfeld mit der Variable (bild) auf der Bühne gesetzt. Soweit funktioniert es ja. Aber das Bild wird trotzdem nicht angezeigt. Wenn ich jetzt das Bild direkt per loadMovie ("img_8.jpg",1); lade wird es auch angezeigt. Nun müßte man das irgendwie "verbinden".......
__________________ Sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also das Textfeld befindet sich zwei mal verschachtelt in einer Filmsequenz (_root.antwort_maske.antwort.bild). Dort wird ja mein Text auch angezeigt. Deshalb dachte ich mir so das ich es so löse: ActionScript:
Aber irgendwie kommt er damit nicht zurecht.... hmm...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja....der MC befindet sich auch dort wo ich ihn reinlade.... aber ich habe wohl vergessen zu sagen das es ein "Controller!" gibt der die Daten aus der PHP / MySQL Datei lädt. da heißt es: ActionScript:
Vielleicht gibt es dort ein Problem.... hmm
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi also als erste würde ich das alles über loadvars laden. und dann bei antwort ist ja dann antwort0, antwort1 .....usw ActionScript:
ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also wenn ich sage: ActionScript:
funktioniert es einwandfrei. Aber bei dynamischer Auslegung, sprich: ActionScript:
Die Variable Bild kommt auch in der Zielsequenz an. Das habe ich mit einem dynamischen Textfeld überprüft. Aber warum wird jetzt das Bild nicht angezeigt?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hm...ok....so geht es auch. Aber in Deinem Beispiel hast Du ja den Namen vom Bild schon angeben. So wird es auch angezeigt. ABER: Ich möchte sozusagen den ankommenden String aus der MySQL Datenbank ( img_8.jpg) als Ziel angeben. Denn die die Antwortengine wird dynamisch per duplicateMovieClip erzeugt. Wie gesagt, die Variable kommt auch dynamisch an. Das heißt bei Thema 1 habe ich ein Bilds namens "img_9.jpg" und bei Thema 2 das Bild "img_8.jpg". Dieser Unterschied wird ja auch erkannt. Nur das dazugehörige Bild das auf dem Server liegt wird eben nicht angezeigt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |