| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo, ich knabbere seit drei Wochen auf einem Problem mit den verflicten Ankerpunkten und komme nicht weiter. Auch hier im Forum habe ich dazu nichts passendes gefunden. Vielleicht hat jemand von Euch einen kleinen Tipp für ein verwirrtes Wesen? Ich möchte gerne ein Bild in Flash um den Mittelpunkt drehen. Soweit so gut. Bild eingebunden, Ankerpunkt horizontal und vertikal mittig gesetzt und gedreht. Klappt. Nun möchte ich aber während der Laufzeit noch weitere Bilder nachladen (flexibel) und auch die um den Mittelpunkt drehen. Und genau da hakt es aus: Immer, wenn ich ein Bild mit Loadmovie nachlade (über ein bestehendes Bild), verschiebt sich er Ankerpunkt wieder nach oben links. Gibt es eine Möglichkeit, entweder den Ankerpunkt wieder in den Mittelpunkt des Bildes zu rücken oder die Eigenschaften des vorherigen Bildes komplett zu schützen, so dass sie nicht verändert werden? Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp, viele Grüße aus Hannover, Andreas :o) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ein Ansatz wäre, das Bild in einen mehrfach eingebetteten MC zu laden, mit einem Preloader das Laden überwachen und wenn der Film nachgeladen wurde, dessen Höhe und Breite zu ermitteln. Danach kannst du dann entsprechend dieser Größen den "inneren" MC um den Nullpunkt des äußeren MCs setzen, so dass die Mitte des inneren MCs genau auf der Mitte des Nullpunktes des äußeren MCs liegt. Den Nullpunkt selbst kann man leider AS-technisch nicht verlagern... |
|
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Nja, kannst auch ganz einfach das Bild um links oben drehen und dann y wieder auf die richtigen Werte setzen. PHP-Code:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (31-12-2005 um 12:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Danke Euch Beiden :-) @pyropete: Hm, Dein Vorschlag klingt einfach, aber wenn ich mich nicht irre, habe ich damit dann keine Drehung um den Mittelpunkt, weil der Abstand vom Mittelpunkt zu einem Punkt zwischen zwei Ecken kleiner ist als der Abstand zu einer Ecke - oder stehe ich da auf dem Schlauch? @agedoubleju: Ich habe befürchtet, dass es in Stress ausartet ( Gibt es keine Möglichkeit, evtl den Standard aller Ankerpunkte auf mittig zu stellen? Es sind übrigens alle nachgeladenen Bilder gleich groß.*seufzt* & *dankt* :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |