| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| träumer Registriert seit: Jun 2001 Ort: züri
|
halli hallo! habe schon ewigs lang nicht mehr mit flash gearbeitet und stehe nun an... ich möchte n einfachen banner, bei welchem text ein- und auszoomed machen, der aber per variable reingeladen wird - so kann mein kunde nachher per cms die texte selber ändern... habe da n paar gute beispiele im netz gefunden und wollte diese ändern, leider steh ich da grad ziemlich an... und nach mehreren gescheiterten veruschen hoffe ich sehr das ich hier hilfe finde?! habe zwei verschiedene beispiele so abgeändert das die animation mir nun gefällt... aber beim "texteffekt" funktionierts nur wenn ich auf den runden knopf drücke... habe alles mögliche versucht, leider aber bring ich dies nicht selbst zum laufen! und auch die <br> nimmt er mir nicht... beim "aufbau" läuft der text nacheinander ab... eigentlich möchte ich aber alle zeichen gleichzeitig animieren! hmmm, würde mich über hilfe sehr sehr freuen!! Merci im voraus Liebe gruess Maya
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
HI, was das automatische Starten angeht, so musst du erst prüfen, ob deine Textdatei auch geladen ist. Wenn du es im ersten Frame direkt startest kann es sein, dass noch gar kein Text da ist. Versuch es testweise mit verlegen des Aufrufs in den letzten Frame. Du solltest online natürlich hierfür einen Loader haben. Mehr dazu findest du im Forum. Das BR-Problem ist ein ganz anderes. Jeder Buchstabe des Texts wird extrahiert und in einen duplizierten MC gelegt, der animiert wird. Dabei werden die Klammern genauso als einzelne Buchstaben gesehen. Dass sie nicht angezeigt werden liegt daran, dass diese Zeichen nicht eingebettet wurden. HTML wird also nicht interpretiert. Du solltest dir für Umbrüche also ein Zeichen wählen, dass nicht im Text verwendet wird. Ich habe im angehangenen Beispiel das | verwendet. Wenn dieses Zeichen auftritt, wird die y-Koordinate erhöht und x zurückgesetzt. Die Änderungen sind im onClipEvent(enterFrame). Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| herzlichen dank!!!
oh wow! das ist super! komm sogar bei deiner lösung draus :-)) leider aber fehlt mir manchmal die fantasie um selber auf soclhe lösungen zu kommen! das mit dem zeilenumbruch ist übrigens genial!! nochmals herzlichen dank!!! Lieber gruss Maya
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
kein Problem, gern geschehen. Eventuell solltest du beachten, dass du die Umwandlung von <br> zu | (oder sonstigem Zeichen) in PHP machst. Damit bleibst du unabhängig im CMS bei der Eingabe. Soclhe Konventionen funktionieren zwar gut, wenn es davon viele gibt kommt es aber gerne zu Fehlern. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
gute idee! das krieg ich auch hin (mit php in letzter zeit viel mehr gearbeitet) nochmals herzlichen dank!!! schöns tägli maya
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |