| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Animierter Button fadet nicht aus
Hi, ich habe ein Problem bei einem animierten Button und krieg das nicht richtig gebacken. In der beiliegenden FLA ist eigentlich alles funktionsfähig, doch bin ich mir nicht sicher ob ichs richtig gemacht habe. Könnte das jemand angucken und die unprofessionellen Fehler evt. korrigieren, dann ist das Thema nämlich von mir verstanden. Zudem fadet der Button beim ROLLOUT nicht wieder aus...obwohl entsprechende Funktion drinne ist...kann da mal jemand drüber gucken?, die FLA ist einfach zu verstehen und besteht nur aus einem animierten Button. Ich häts nur gern richtig gemacht ohne unnötiges...so ist es evt. ein gewurstel und das mag ich nur mit Brot ![]() Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (26-11-2005 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mx
Allerdings hat er mir was von AS 2.0 löschen gemeldet...sag mir, wenns Probleme gibt... Gruss und besten Dank!!
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (26-11-2005 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
hmmm, wenn der bei dir in der testumgebung funktioniert, dann kann ich da leider nichts zu sagen, da er in MX, sprich AS1 nicht wirklich schön aussieht... tutz mir leid... p.s.: da haste dir aber ein umfangreiches script zugelegt |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
du hast irgendwie außerdem zwei verschiedene möglichkeiten vermixt. einmal hast du alles über den frame1 per AS gesteuert und dann versuchst du aber über die zeitleiste innerhalb des mcs noch was zu machen? wie soll der denn im endeffekt aussehen? soll der beim rollOver durchfaden? oder esrt nur ein bisschen und beim onPress erst komplett? denn sonst versteh ich nicht warum du frames benannt und mit AS belegt hast... p.s.: kann aber auch sein, dass ich einfach nur zu blöd bin... bin auch kein AS-Profi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ahm...
was meinst Du mit umfangreich? wie löst Du denn das Problem...ist doch ein normales Ansprechen der Frames über AS, sowie normale Befehle für den Button? Nun, bei mir zeigt es sich gut an...eben als Einfaden etc...nur das ausfaden krieg ich nicht hin. Verstanden habe ich den Code gut bis auf den Punkt mit dem ausfaden und dem deleten des Objektes. Wenns einfacher geht? Immer gerne...doch ich denke animierte Buttons werden so angesprochen... Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! 1. Die Bildbezeichnungen _up, _over, _down lassen deinen MC auch ohne weiters Script wie einen Button arbeiten. -> rausgeschmissen 2. Die stops() im MC selbst sind auch blödsinnig. Also -> rausgeschmissen 3. onEnterFrame() + nextFrame() ist das Selbe wie play(), ist zwar nicht falsch, braucht aber mehr Performance. Was denkst du habe ich gemacht? -> rausgeschmissen Ergebnis: Siehe Anhang... edit: Eine Sache noch: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nun...
Also die Frames werden benannt, weil ich sie ja per Action Script aufrufe... Aber...könntest du mir die beiden Möglichkeiten aufzeigen? Ich vermisch sicher was...denn ich arbeite mit einem AS Lernbuchbuch auf Englisch Was ich will, ist ein animierter Button, bei dem ich die Animation per Frames bestimmen kann. Ich möchte ein Rollover, ein RollOut und eine Press Animation. Die RollOut macht mir Mühe...Also eigentlich suche ich bloss ein Bsp. wie man es denn sauber macht... Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also ich denke es gibt zwei verschiedene arten einen button_mc anzusprechen (natürlich kann man die auch vermixen, wie du es getan hast, aber der übersichtlichkeit halber würde ich immer eine von beiden nehmen): 1. komplett in AS (mit _alpha und so) 2. das gröbste auf der Zeitleiste und dann nur noch mit gotoAndStop(); oder gotoAndPlay(); das zweite ist für anfänger einfacher, da man es irgendwie direkt vor augen hat (war es für mich aufjedenfall), das erste ist aber irgendwie erstens interessanter und zweitens (so glaube ich zumindestens) ressourcenfreundlicher ich fang mal an was zu basteln... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Hey!
Danke Dir...und euch! DAS bringt mir viel...werde es genau studieren und diese nervenden Fragen hoffentlich in Zukunft nicht mehr stellen... Gruss Syra
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sodele... hab fix was gestaltet mit möglichkeit 1: ActionScript:
das funktioniert, wenn du die mcs so lässt, wie du sie hast und alle frames aus dem mc KNOPF löschst und den script auf frame 1 der hauptzeitleiste legst wenn ich den noch kommentieren soll, sag ruhig bescheid...
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (25-10-2005 um 13:10 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Nochmals...
Vielen vielen Dank...!! Jetzt haben wir zwei schöne Lösungen und ich denke das bringt auch anderen viel...Animierter Button ad acta sag ich da nur...Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (25-10-2005 um 13:14 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hier nochmal ein mehr oder weniger gut kommentierter beitrag: ActionScript:
hab grad erst gesehen, dass der frager schon wat gemacht hatte *upsi* naja schaden kanns nicht...
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (25-10-2005 um 13:18 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| :) cool
Nein, sicher nicht...die Frage wird sicher öfters gestellt. Hier ist nun ein guter Verweis zum Thema entstanden... Gruss Syra...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |