| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Philippsburg
| Animierte Nav+Unav
Hallo! Hab schon in verschiedenen tutorials gewühlt, aber [für einen Anfänger] nix brauchbares gefunden. Ich möchte einfach eine Menüleiste erstellen, die aus einer Haupt- und Unternav besteht. Die Unav rollt sich aus. Das passiert beim Rollover über die Hauptnav per MC. Soweit kein Problem. Aber die Unav soll sich auch rückwärts wieder einrollen, sobald ich auf einen anderen Punkt in der Hauptnav klicke. Wie funktioniert denn das per AS? Oder hat jemand einen nützlichen Link? Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
hi! habe quasi das gleich problem: status abfrage vl kommt dir ein geistesblitz, wenn du meine schilderung liest. ist ja im prinzip genau das gleiche... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Also, ich würde das folgendermaßen Aufbauen: Jede Unternavi aus 3 Frames aufbauen, in den ersten das Ausrollen, in den zweiten das aktive Menü, in den dritten das Einrollen. Die Hauptnavi würde ich dann prinzipiell so anlegen: on(press) { dieses_unter_menu.gotoAndStop(1); menu_alt.gotoAndStop(3); menu_alt = dieses_unter_menu; } Natürlich muss das ganze noch verfeinert werden, z.b. dass nix passiert, wenn man zweimal über den gleichen Punkt mit der Maus fährt, etc... Aber ich hoffe, diese kleine Lösungsskizzierung hilft dir schon mal weiter. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |