| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Animationsablauf programmieren ?!
Hallo an alle, ich möche einen Animationsablauf programmieren. D.h. z.B. den Aufbau eines Interfaces. Balken laufen ins Bild, Buttons bloppen auf, sowas in der Richtung. Bis her habe ich so etwas immer mit Hilfe von Zeitleistenanimationen gebaut. Jetzt würde ich das ganze gern nur mittels AS erzeugen. Wie ich die einzelnen Objekte und Animaitonen z.B. mit der Easing-Klasse erzeuge ist mir klar, nur wie kann ich die ganzen Einzelanimationen zeitlich timen??? Ich würde mir jetzt einen Timer bauen, der einfach im Sekundentakt hochzählt . Dann in einem Interfall oder in einer OnEnterFrame Funktion den einzelnen Animationen sagen ist timer auf 55 Sekunden, dann starte. Ist das der richtige Weg? Kann mir jemand Tips geben? Beste Grüße G. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
In AS2 würde ich das wohl mit eignen Events machen, die abgefragt werden. Aber mit AS1 habe ich sowas mal mit einer Programm-Function gemacht, in der ich eine lange switch-Abfrage gepackt habe. PHP-Code: Funktion auf und übergibts die passende Zahl, um die nächste Animation auszulösen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hi gaspode, vielen Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Wie meinst du das mit den eigenen Event? Hört sich interessant an! Bei der Lösung mit der Switch-Abfrage hätte ich dann abef dass Problem, dass die einenzelnen Animaitonen nur nacheinander laufen könnten und nicht kurz nacheinander vesetz, oder verstehe ich das flasch? Was hälst du von meinem vorschlag mit dem Timer? Gruß G. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Timer ist auch okay. Mir war nicht klar, daß mehrere Animationen parallel laufen sollen. Da der aber wahrscheinlich Sekunden-basiert ist, könnte das Timing der Animationen darunter leiden, wenn Du es auf langsameren Rechnern ablaufen läßt. Das muß aber nicht unbedingt stören und fällt auch nur auf wenn Du längere Animationen oder zeitlich abgestimmte Animationen benutzt. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |