| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| animations kontrolle
Hallo Leute, kann vielleicht mir einer helfen? ich hätte gerne dass die fächer meiner nav, siehe :www.fushico.de/neu im aktiven zustand draussen bleiben. die instanzen der buttons haben diesen befehl erhalten: on (rollOver) { e:skal= 1; } on (rollOut) { e:skal = 0; } on (release) { //Movieclip GotoAndPlay Behavior this.gotoAndPlay("print"); e:skal= 1; //End Behavior } und die schubfächer diesen hier: onClipEvent (load) { skal = 0; } onClipEvent (enterFrame) { if (skal == 1) { _x = _x+(45 -_x)/6; } if (skal == 0) { _x= _x+(270-_x)/10; } } danke im vorraus pat |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ActionScript:
das ganze script kommt in die hauptzeitleiste in eine extra ebene( die oberste, "actionscript" benannt), in den frame, wo halt auch die "seite" ist; meine vorgehensweise: ich habe einen function-prototype erstellt, und darunter stehen dann die aufrufer; endX = die position auf x, wo der balken des links stehenbleiben soll; startX = die position auf x, wo der balken wieder sein soll, wen er zurückwandert;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (01-09-2005 um 21:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi andretti, erstmal vielen lieben dank! ich habe aber ein paar fragen, es klappt noch nicht so richtig... ich bin halt noch eine anfängerin 1. this._x <= startX ? this._x+= 5 :0; das fragezeichen ist hier was? ist das so richtig: this._x <= startX=207,this._x+= 5:0; 2. soll ich die instanzen der schubfächer so nennen? MC_about, MC_print....? 3. wer wird unterMC genannt? 4. die swfs werden in einem container namens holder_mc geladen. darf ich das ladevorgang so schreiben: loadMovie("parameter1",holder_mc);? gruss pat |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi andretti, ich habe das so gemacht wie du gesagt hast, da passiert schon was, aber leider nicht das was ich möchte der button blinkt wie verrückt. hier sind die flas http://www.fushico.de/web.zip (im ursprung zustand) vielleicht könntest du mal reinschauen.... das wäre suuuper lieb! liebe grüsse aus rio pat |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |