| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Animation über If-Abfrage Hallo zusammen. Hätte da mal ein etwas kniffligeres Problem. Es geht um folgendes: Die Seite an der ich arbeite hat ein Skalierbares Format. (Siehe Anhang) Die graue Linie in meinem Layout passt sich immer horizontal der Browsergröße an. Darauf wird sich später das Hauptmenue befinden. Wenn das Browserfenster schmaler wird als 400 Pixel soll sich diese Linie mit dem Menue darauf nach oben aus dem sichtbaren Bereich animieren. (um Überschneidungen im Layout zu verstecken). Habe versucht das Problem mir einer simplen Animation in einem Mc zu lösen. Klappt aber nicht da man scheinbar diese Linie nicht mehr animieren kann, wenn sie schon durch das Script angesprochen wird. Hoffe man kann dieses Problem mit einer If-Abfrage lösen. (Wenn die Breite des Browserfensters 400 Pixel unterschreitet, animiere die Linie und das darauf liegende Menue um 150 Pixel nach oben) Aber wie stell ich so was an? Hoffe ich konnte die Problematik halbwegs plausibel erklären. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar. Stage.scaleMode = "noScale"; Stage.align = "LT"; // Ermitteln der Bühnengröße bühnengröße_B_instanz.onResize = function() { this.text = Stage.width; }; Stage.addListener(bühnengröße_B_instanz); bühnengröße_B_instanz.onResize(); bühnengröße_H_instanz.onResize = function() { this.text = Stage.height; }; Stage.addListener(bühnengröße_H_instanz); bühnengröße_H_instanz.onResize(); // Begränzungslinie oben obere_bl_instanz.onResize = function() { this._width = Stage.width -100 ; this._height = 1 ; }; Stage.addListener(obere_bl_instanz); obere_bl_instanz.onResize(); // Hauptmenue hauptmenue_instanz.onResize = function() { this._x = Stage.width/2-this._width/2; }; Stage.addListener(hauptmenue_instanz); hauptmenue_instanz.onResize(); Geändert von n.stirner (05-04-2006 um 10:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |