| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Fulda
| Animation per Button starten
Ich habe eine Flash Animation in MX erstellt, die erst starten soll, wenn ich auf den Button auf Schlüsselbild 1 klicke. Die Animation leigt auf Schlüsselbild 2 bis 150. Wenn die Animation bei 150 angelangt ist soll wieder auf Schlüsselbild 1 stehen bleiben. Ich suche dafür die Action Script Befehle. Ich dachte erst, es würde mit gotoandplay(2); funktionieren, aber das tut es leider nicht. Es ist bestimmt ganz simpel, aber leider saß ich ewig nicht mehr an Flash und wäre für jede Hilfe dankbar ![]() Caro |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
also erstmal auf Schlüsselbild 1: Actionscript: stop(); auf deinem Button einmal klicken und dort dann im Actionscript: gotoAndPlay(2); oder: gotoAndPlay("nextFrame");
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Fulda
|
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, leider bekomme ich folgende Warnungen: Scene=Scene 1, Layer=Start, Frame=1: Line 1: Statement must appear within on handler gotoAndPlay("nextFrame"); WARNING: This movie uses features that are not supported in the Flash 5 player Scene=Scene 1, Layer=Start, Frame=1: Flash MX Button Instance Name |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Du musst den on-Event wie der Name schon sagt auf den Button oder MC legen, nicht auf die Hauptzeitleiste oder wenn schon auf der Hauptzeitleiste, dann musst du auch einen Zeitleistenevent nehmen, z.B. ActionScript:
Geändert von agedoubleju (30-10-2004 um 14:13 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |