| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ~first flashing hamster~ Registriert seit: Jun 2001 Ort: Frankfurt
| Animation bei buttonklick
Problem: hier die .fla: http://www.chamae-leon.de/test8.zip Ich habe in einem Mc zuerst eine Animation die einmal abläuft, danach erscheinen 3 Buttons (Bild "buttons"). Alles liegt im selben MC. Beim anklicken des Buttons Partner geht es zum nächsten Bild ("partner"): on (release) { gotoAndStop("partner"); } Jetzt hätte ich es gerne, daß der button, bevor er zum Bild "partner" springt, nochmal die Anfangsanimation wiederholt. Das ist das script, für den Button, bei dem er zur Animation geht: _root.tuer.innen.gotoAndPlay("start"); Also ich bräuchte für den Button: on (release) { _root.tuer.innen.gotoAndPlay("start"); gotoAndStop("partner"); } Das Problem an der Sache ist, daß ja erst die Animation kommt, danach das Bild mit den 3 Buttons (Bild "buttons": 1. Button Partner 2. Button email 3. Button impression Es soll also die Möglichkeit geben, die Animation beim klick einer der Buttons vorher ablaufen zu lassen. Das müßte doch mit einer if else schleife gehen, oder? Ich habe es versucht, aber ohne Erfolg! ich hatte am Ende der Animation folgendes Script in Hauptzeitleiste des mcs: if (partner=gehen) { gotoAndStop("partner"); } else if (partner=nicht gehen) { gotoAndStop("buttons"); } und auf dem Button partner: on (release) { _root.tuer.innen.gotoAndPlay("start"); set (partner=gehen); Das funktioniert aber nicht! Ich bin AS Anfänger, und weiß nicht, wie ich das lösen kann, kannst Du mir helfen? hier die .fla: http://www.chamae-leon.de/test8.zip
__________________ Just movin` |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: münchen
|
hm.. wenn ichs richtig verstanden habe... das ins erste Frame: Code: switch(_root.wohin){
case "partner": gotoAndStop("partner");
break;
case "imp": gotoAndStop("imp");
break;
//hier halt zu den markern springen...
default: gotoAndStop(_currentframe +1);
} Code: on (rollOver) {
but1.gotoandPlay("start");
}
on (release) {
stopAllSounds();
_root.wohin="partner";