| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Trainee Registriert seit: May 2002 Ort: Wurzen
| Animation beenden, wenn Maus auserhalb Flashobjekt
Hallo! Auf meiner Webseite www.cinemashow.de habe ich ein Problem mit dem horizontal scrollenden FLashobjekt. Funktioniert eigentlich alles ganz gut, doch wenn man dann mit der Maus das Flashobjekt verlässt, dann scrollt das Ding immer noch wie wild. Schauts euch erstmal in Ruhe an! www.cinemashow.de Ich wollte das Problem so lösen: Ich habe das Flashobjekt vergrößert, um noch einen Zwischenraum mit schwarzem Hintergrund zu haben, der den eigentlichen aktiven Bereich umrandet. Nun hab ich halt gescriptet, wenn mousex<xmin or mousex>xmax or mousey<ymin or mousey>ymax dann bremse ab. Das Funktioniert in Flash auch super, im IE nicht. Versucht mal auf meiner Seite die Maus ganz langsam von dem Flashobjekt nach oben wegzuziehen, dann gehts. Sobald man das aber richtig schnell macht, scheckt das Flash nicht mehr und die Ani spielt weiter! Bitte helft mir!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
ich hab deinen lösungsansatz jetzt so verstanden: wenn ausserhalb einer bst. fläche, dann stoppe scrollen ... versuchs doch mal umgekehrt: leg dir zwei flächen an (eine links - eine rechts) und wenn diese berührt werden, dann wird auch gescrollt ... sonst nicht wie genau ist abhängig von deinem script das du verwendet hast. _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |