| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Animation als "Buchstabendurchlauf"
Hi, manch einer wird schon das eine posting von mir gesehen haben. Ich bin Anfaenger und rege mich schon ueber die programmeigenen Tuts auf *g* Aber soweit geht das jetzt halbwegs. Fuer AS habe ich mir jetzt das alte AS - Buch *) bestellt - dauert aber 2, 3 Wochen aus USA (aber 8 Euro *g*) Jedenfalls habe ich auchhier schon gesucht und einige Bsp gefunden. Da sind interessante Dinge dabei - die schon bei der "Untersuchung" schwer zu verstehen sind. Groesstenteils sind das Files, die ausgelesen werden und dannalas animierter Text irgendwo dargestellt werden.. Diese Darstellung macht mir teilweise "Sorgen". Ich seh einfach nicht, wie diese Objekte referenziert und angeordnet werden. Danns ind die Scripts natuerlich verteilt.. naja.. lange Rede, kurzer Sinn... Hier im Forum tu ich mir auch etwas schwer mit den Tuts, da diese schon grossteils Wissen voraussetzen. Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt eine Animation folgender Art zu erstellen (A-Z) dann (A-C) C(A-Z) dann CA CA(A-Z) dann CA(A-T) CAT(A-Z) dann.... Wie ich so etwas in anderen Sprachen programmieren muesste, waere mir ja noch halbwegs klar. Aber, wie ich das hier in AS anfangen muss.. keine Idee mehr. Gibt es evtl noch weitere Links mit Tutorials speziell zur Textanimation? Dass das nur ueber AS zu gehen scheint, ist mir schon klar. Die GUI ist dazu nicht mehr in der Lage Die PDFs auf der CD habe ich zwar gelesen, aberauch dieses Actionscript-Handbuch.pdf ist.. naja.. nicht gerade das, was ich brauche. Zudem hasse ich es, laengerer Texte am PC lesen zu muessen (darum auch das Buch). Fuer die Umsetzung brauche ich dann zudem Alt-tab *) ActionScript, The Definitive Guide by Moock, Colin Geändert von catty (26-02-2004 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Ich glaube ich hab dich verstanden. Hier mal ne schnell programmierte, relativ einfache Möglichkeit. Gibt aber noch viele andere Wege, die zum Selben führen. Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
Geändert von SunboX (28-02-2004 um 11:22 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |