| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
| Anhand der Zeit MC's verändern?!
Also mir schwebt folgendes vor: Ich möchte die Zeit auslesen, und wenn es spät ist, soll der Hintergrund der Homepage dunkel sein, wenn es früh ist, soll der Hintergrund der Homepage dämmerig sein, wenn es Mittags ist, soll der Hintergrund der Homepage hell sein. Jetzt muss ich ja "einfach" nur sagen: wenn 8-20 Uhr dann lade mc 1, wenn 20-6 Uhr dann lade mc2, wenn 6-8 Uhr dann lade mc3. Jetzt zwei fragen: erstens geht das überhaupt?! zweitens: ich habe noch nie mit dem Dateobjekt gearbeitet, kann mir jemand mal nen Denkanstoß geben, wie ich das actionscripttechnisch gelöst kriege?! Vielen Dank und freundliche Grüße Philip
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hola, also bei parasol island haben die das auch gemacht ![]() zum dateobject findeste hier im forum zigtausend gute threads und natürlich in der flashhilfe eine entsprechende erklärung.... die mc´s, welche es zu laden gilt kannste ja z.B. in ein array kloppen... bei 0 uhr dann position 0 des arrays auslesen, wo dann der mc drinn steht den es zu laden gilt... als gar nicht schwehr ![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: Geändert von agedoubleju (25-05-2005 um 12:14 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Stimmt du hast recht!!! An Array's habe ich auch schon gedacht, jetzt muss ich halt nur noch schauen, wie ich die Zeit auslese. Das war doch irgendwie so var zeit ate = new Date(); oder?! und dann muss ich noch irgendwie speziell die Uhrzeit dort rauslesen. Wünscht mir Erfolg
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
yip, oder so wie agedoubleju geschrieben hat ![]() schön kurz nur die hours auszulesen... könnte man jetzt auch mit nem array machen. ach da gibts gleich mehrere lösungwege... viel spaß beim basteln cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |