| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Anfängerproblem mit "with" in Flash 8
Hallo, ich habe da aus alten Zeiten einen kleinen Film. In ihm steckt folgendes AS: movieclip.prototype.intAct = function(max, ball_factor, posY) { ball._visible = 0; i = 1; while (max>=i) { duplicateMovieClip("ball", "ball"+i, i); _root.mc["ball"+i]._y = posY+(i*ball_factor); i++; } }; movieclip.prototype.Act = function(max, mc_factor, f1, f2) { tempo = tempo+mc_factor; j = 1; while (max>=j) { posY = (_root.mc["ball"+j]._y*f1)+tempo; with (_root.mc["ball"+j]) { _x = Math.tan(posY)*f2; _xscale = j*2; _yscale = j*2; _alpha = j*2; } f2 = f2+2; j++; } }; Wie ersetze ich das "with", so dass Flash 8 es interpretiert? Danke für Eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Ich habe jetzt nicht wirklich zu verstehen versucht, um was es in dem Ausschnitt geht, aber ich glaube, der Fehler liegt daran, dass im with-Block die Variablen aus dem Local Scope (und somit auch j) nicht mehr gelten. Umgehen kannst du das Problem, indem du einfach den vollen Namen verwendest ([ AS ]-Tags um Code erhöhen die Lesbarkeit): ActionScript:
Übrigens ist als Zählschleife eine for-Schleife besser geeignet als eine with-Schleife. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
du meinst "while" statt "with" ![]() Öm ... ich kenn mich ja nicht besonders gut aus darin, allerdings würde ich mal kurzerhand daruf tippen, das ein "." vor den Variablen in dem "with" abschnitt fehlt. stat: PHP-Code: PHP-Code: JimJim XUN |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Flash-Problem
Also, ich danke schon mal für die ersten Hilfeversuche. Leider führten sie nicht wirklich zu einem Erfolg. Mein Gedanke war, ein animiertes Logo, ähnlich dem Hintergrund vor SWR-Nachrichtensendungen, zu basteln. Dabei griff ich auf eine alte Flash-Geschichte zurück. diese läuft unter Flash 5, nicht aber unter den späteren Flashversionen. Folglich steckt der Wurm irgendwo im Script. Als Hilfe hab ich mal die Datei angefügt. Es wäre toll, könnte mir jemand ein Licht aufleuchten lassen. Vielen Dank schon mal im Voraus! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wo da das Problem lag; ich habe die Funktion einfach neu geschrieben. Die Symbole, die nicht verwendet wurden, habe ich aus der Bibliothek entfernt (du kannst sie ja bei Bedarf wieder zurückkopieren) und die Struktur bzw. Namensgebung innerhalb der Skript-relevanten Teile etwas aufgeräumt. Den Code in den Prototype-Funktionsdefinitionen habe ich direkt in das (einzige) Skript in der Zeitleiste des BoxHolder-Clips verschoben – ich habe nicht gewusst, ob da eventuell ein Fehler versteckt sein könnte; außerdem finde ich, dass die ganze Prototype-Angelegenheit irgendwie die Übersicht zerstört. Zuletzt bleibt mir noch zu sagen, dass ich immer noch nicht verstehe, wie du (oder wer auch immer) auf den Algorithmus gekommen bist... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |