| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Anfängerproblem: Button programieren
Ich benutze Flash 6 und habe versucht aus mehreren Tutorials zu entnehmen wie man Buttons erstellt und Befehle zuordnet. Das wird im Grunde ganz einfach erklärt: Objekt markieren und in der Actionscriptbox den gewünschten Befehl eintragen. Nur kann ich im "Objekterstellungsmodus" den Actionscript gar nicht verwenden weil in der Box steht: "Current selection can't have actions applied to it". Was mach ich falsch?
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Willkommen im Forum. Du kannst innerhalb eines Button kein AS vergeben. D.h. drücke ein mal in der Timeline auf Scene1 und probiers dann noch mal. PS: \/ Da unten ist auch noch eine kurze Anleitung wie man Button erstellen kan.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Newbe Registriert seit: Jan 2005
| ich n00b
wenn wir hier schon mal bei noob-themen sind: ich hab da eine frage wäre es(und wenn wie) möglich mittels zufallsgenerator auszuwählen zu welchem von 2 frames man springt wenn man einen button klickt? (ich hätts gern so das ich wenn ich den button klick nicht immer zum selben frame oder abwechselnd zu einem oder dem anderen frame komme sondern das es reiner zufall ist) bitte helft mir Ps: das mit dem button ist nicht beim erstellen auszuwählen sonder in der instanz des buttons. also in dem frame in dem man den button hat rechts klicken dann auf panels- instanz klicken dort "track as button" auswählen und dann auf den pfeil rechts unten im feld klicken der nach rechts oben zeigt. dann öffnet sich(bei flash 5) das fenster für action script) Geändert von Stinkfuss (21-01-2005 um 16:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |