| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
hallo, ich hatte die tage (teileweise mit eurer hilfe - danke nochmals) eine slideshow mit titelanzeige erstellt. nun soll der user die möglichkeit haben zwischen 2sprachen zu wählen (deutsch/english). die titel werden mittels array in das textfeld übergeben. bislang habe ich es nur geschafft das ich die sprache bei jedem bild wieder neu einstellen kann – die einstellung wird also bei jedem neu geladenen bild wieder zurücksetzt. nun möchte ich aber das die spracheinstellung bestehen bleibt, solang bis ich wieder den jeweiligen sprach-button betätige. vom aufbau müsste das so aussehen: ich setzte mit meinen 2sprachbuttons eine variable, diese müsste bei jedem neuen geladenen bild von einer for-schleife wieder abgefragt werden... ich sitze hier schon seit stunden und bekomme es einfach nicht hin - ich bin wie gesagt noch anfänger. es wäre sehr nett wenn einer von euch in mein script schauen könnte und mir weiterhilft. Geändert von laikabase (05-12-2004 um 09:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Einfach lässt sich das lösen, indem du nicht das Array aufrufst, wenn du den Knopf "deutsch" drückst, sondern eine Variable setzt. Danach fragst du diese onEnterFrame ab und gibst dem Feld "titel" den entsprechenden Text aus dem Array. Habe dir mal eine Quick und Dirty Variante dran gehangen. Geht auch eleganter.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
hab dein script auch nur geringfügig verändert, guckst du...
__________________ [mooseMash] Geändert von mooseMash (05-12-2004 um 10:29 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo marc, erstmal danke für deine schnelle hilfe. im prinzip funzt deine lösung schon ganz gut. nur gibt es zwei sachen die mich dabei etwas stören. 1. durch die if-abfrage das wird das reinsliden der bilder gestört, d.h. es gibt eine leichtes haken. 2. wenn ich auf deutsch drücke, blinkt kurzzeitig der englische titel auf. fällt dir/euch vielleicht noch etwas ein, wie man das umgehen kann? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke mooseMash , genial einfach, klappt 100%. ich dachte das für sowas ne schleife erforderlich ist!? - aber warum kompliziert wenns auch einfach geht. ich bedanke mich bei euch, für eure schnelle hilfe. --echt nettes forum, top-- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |