| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Anfängerfrage zum Einlesen fpn PHP-Variablen
Ich habe ein Werbebanner gebaut, das dynamisch Produkte und Preise von einer PHP-Seite einliest. Bei jedem Durchlauf wird ein anderes Produkt eingelesen, und wenn alle durch sind (a_max), fängt es wieder beim ersten Produkt an. Bei den Textfeldern funktioniert das auch prächtig, bloss die Variable, die mir angibt, vie viele Produkte es sein sollen, krieg ich nicht hin: die PHP-Seite übergibt: Code: ?sel=2&a_max=5&hersteller_1=FULDA&name_1=Kristall+Montero+2&model_1=175%2F65R14+082+T+TL&price_1= und so weiter Code: var a = 0; Code: var LoadVarObject = new LoadVars ();
LoadVarObject.onLoad = function (loadSuccess)
{
if (loadSuccess == true)
{
_root.hersteller = this.hersteller_1;
_root.dername = this.name_1;
_root.modell_klein = this.model_1;
_root.modell_gross = this.model_2;
_root.preis_klein = this.price_1;
_root.preis_gross = this.price_2;
var a_max = this.a_max;
trace(a_max); // ergibt 5
}
};
LoadVarObject.load("http://www.reifenversand.at/catalog/RSS/prices2flash.php?sel="+a); Code: a = a + 1;
trace(a_max); // ergibt undefined
if (a == a_max) {
a = 0;
}
gotoAndPlay(3); PS: interessantes detail am rande: der erste parameter der php-seite ist voll sinnlos (sel=2), den kann flash irgendwie nicht auslesen - ??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| mache mal aus ?sel ein &sel - dann funktioniert's.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
moment, nicht das wir aneinander vorbei reden: ich meine den bei der rückgabe. btw: warum rufst du dein script nich mit lv.sendAndLoad() auf?
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
erst mal danke, dass du dich meiner annimmst - ich sag ja, ich bin der komplette noob bei AS. ursprünglich dachte ich ja an die "elegante" lösung - den gesamten array EINMAL aus php auslesen, als array in flash speichern und in einer endlosschleife abarbeiten. scheiterte allerdings daran, dass ich's nicht zsammbracht hab - AS-arrays und klassen unterscheiden sich doch ein klein wenig von php ...dann hab ich mir gedacht, ich zähle einfach meine loops und hole mir jedes mal nur den einen datensatz aus php - das klappt ja auch: die textfelder haben die richtigen werte. bloss muss ich dazu wissen, wie viele datensätze grad aktuell sind, damit ich dann wieder von vorne anfangen kann --> a_max d.h. ich muss a_max irgendwie "globalisieren" .... HA - ich habs!: _global.a_max = a_max; hat's voll gebracht !! das ist jetzt wahrscheinlich noch "viermal um's eck gekratzt", aber es funktioniert. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ![]() normalerweise ist eine auf der hzl in _level0 definierte variable den ganzen film über gültig. eventuell hast du sie verschachtelt definiert, da verhindert das var einen weiteren gültigkeitsbereich. aber egal; es funktioniert ja.
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Dein Thema ist hier besser aufgehoben, mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
eine abschließende frage noch dazu: ich hab es jetzt doch geschafft, die php-daten alle auf einmal auszulesen und in flash-arrays zu packen, die dann bei jedem durchlauf abgearbeitet werden. geladen wird in frame 2, das movie kehrt immer zu frame 3 zurück. dennoch ist in der adressleiste von firefox (nicht beim IE) ständig zu lesen "Übertrage Daten von ...". kann man das irgendwie "abstellen"? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |