| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Anfängerfrage: Wie zum nächsten Bild springen???
Hallo!!! Ich arbeite mich gerade durch ein Flash-Buch und habe aus diesem ein Beispiel. In diesem Beispiel wird einfach von einem Bild der Alpha-Wert geändert. Doch was mich interessiert, wie kann ich, wenn der Wert geändert ist, zum nächsten Bild weitergehen??? Vielleicht einfach die Lösung ins Beispiel reinschreiben und wieder zurück an mich ![]() Besten Dank!!! Ralph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Mh, seltsam, kann mir das RAR nicht saugen.... Versuchen wir es so: ActionScript:
oder wenn es ausblenden soll: ActionScript:
Dein Bild muß in beiden Beispielen mit dem Instanznamen 'deinBild' versehen sein. Dann düfte eigentlich nichts mehr schiefgehen. anyway. |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo!!! Also so richtig bin ich da noch nicht hintergekommen. Ich habe in der Zeitleiste 3 Ebenen. Ebene 1 enthält im ersten Bild die Graphik, bei dem ich den Alpha-Wert ändere. Ebene 2 enthält im ersten Bild nur das Actionscript, so wurde dies zumindest in dem Buch gemacht. Bis hier hin funktioniert es, die Graphik wird langsam eingeblendet. So Ebene 3 enthält erst ein leeres Bild, in dem zweiten Bild in der Ebene soll einfach "ENDE" stehen. Wenn ich das so veröffentliche und abspiele dann flackert es immer, ich seh die Graphik dann "ENDE" dann die Graphik dann wieder "ENDE" .... Nur das alles ganz schnell und ohne Alpha-Wert-Änderung Meine Vermutung, das Script selbst funktioniert, nur habe ich sicherlich das zweite Bild irgendwie falsch eingebaut aber wie muss es richtig sein??? Ralph p.s.: ich habe das Script zum Ausblenden genutzt (Beitrag eins höher) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |