| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| Anfängerfrage - Variable überschreiben und alten Wert speichern
hi leute, habe folgendes problem... etwas schwer zu erklären, aber ich probiers halt mal habe ein script, das mir nen wert aus ner externen datei in eine variable (in dem fall data02) einliest... ich hätte gerne, daß jedesmal wenn das script die funktion aufruft bei jedem einlesen die variable data02 überschrieben/upgedatet wird... der wert der überschrieben wird, soll dann in data01 gespeichert werden... das heisst ich habe dann immer einen neuen wert in data02 und den alten in data01... halbwegs verständlich geschildert? das script sieht derzeit folgendermaßen aus (funktioniert natürlich noch nicht): ActionScript:
hat wer ne ahnung? wär für jeden hinweis dankbar... lg sia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
häh ich sehe kein problem? 0815 variablentausch is von der logik bei dir auch schon richtig nur fehlts ein wenig an der usmetzung. dir is noch nicht so klar wie und wo der geltungsbereich deiner variablen ist. und wo willste deine variablen ablegen? im loadVars objekt oder auf der zeitleiste hinterlegen? ich deklariere meistens mein loadVars objekt temporär, und lege meine gewünschten variablen auf der zeitleiste ab, sodass ich am ende meine variablen habe und das loadVars nicht mehr vorhanden ist. ergo: ActionScript:
seh ich die ganze sache richtig? deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |