| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Profianfänger Registriert seit: Feb 2003
| Anfängerfrage ?
Hallo, ich stehe vor einem Problem. Bin noch nicht so versiert in AS und suche nach einer Lösung: Was muss ich tun, wenn ich bei einem Mouse Over über eine Schaltfläche einen Motiontween bei drei anderen Schaltflächen auslösen will? Folgendes stelle ich mir vor: Vier rechteckige Schaltflächen bilden zusammen eine große rechteckige Form. Wenn ich über ein Rechteck mit der Maus fahre, soll diese sich um 100% vergrößern und die anderen drei sich gleichzeitig um 50 % verkleinern. Jede der vier Schaltflächen soll sich so verhalten. Wie bekomme ich das hin? Ich hab mal drei Screenshots angehängt, dann seht ihr besser was ich meine. Würde mich seht freuen, wenn mir jemand hilft. Gruß Alex
__________________ ich versuche gerade die Feinheiten von Flash ein bisschen besser zu verstehen .... darum die komischen Fragen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Link
Habe grade mal im Web recherchiert und einen Link gefunden. Vielleicht habe ich mich einfach zu ungenau ausgerückt. Also das was ich suche sieht so aus :http://dietwee.accept.ebiss.nl/users...tro/index.html Vielleicht kennt ja jemand ein Tut dazu? gruß Alex
__________________ ich versuche gerade die Feinheiten von Flash ein bisschen besser zu verstehen .... darum die komischen Fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi xelat, ich hab dir mal einen ansatz, aber du sollst hier ja was lernen --> selber erweitern und schlau werden. der link in deinem zweiten thread ist schon weitaus komplexer als die bilder im ersten. ich ging jetzt mal vom ersten aus, schau's dir halt ma an. so far, mati |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ok
Werde gleich mal reinschauen. Das mit dem selbstlernen sehe ich genauso! Habe halt nur gar keine Idee gehabt wo ich überhaupt ansetzten muss! Danke schon mal .. jetzt bin ich aber gespannt !
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok. Habs mir mal grade in Ruhe angeschaut. Funzt noch nicht ganz so wie ich es haben möchte, aber ich denke der Weg stimmt auf jeden Fall! Hab jetzt erst mal was zu tun die nächsten Stunden. Danke nochmals. Hast mich wieder ein Stück weitergebracht. Gruß Alex
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |