| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Anfängerfehler (Ansteuerung)!!!
Hi Leute, ich habe einen MovieClip mit diesem Code: on(press) { _root.LEnemy1._y = 100; _root.LEnemy1._x = 100; _root.gotoAndStop(2); } LEnemy1 (dynamischer Text) befindet sich in dem 2. Schlüßelfeld auf der gleichen Ebene. Und irgendwie bekomme ich es nicht hin LEnemy1 anzusteuern, also die Eigenschaften x und y zu setzen. Wodran liegt denn das? Danke schonmal im Voraus! :-) Gruß Nova |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin. versuch es mal umgekehrt. erst zum 2ten frame dann xy setzen on(press) { _root.gotoAndStop(2); _root.LEnemy1._y = 100; _root.LEnemy1._x = 100; } grüße. smirgel
__________________ bei fragen, fragen. Geändert von Smirgel (11-06-2004 um 12:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Funzt alles nicht :-( Bin ich zu blöd für Flash oder ist Flash zu blöd für mich?? Das gibts doch garnicht, nicht mal sowas einfaches funktioniert! ;-( Hier habe ich mal eine Beispieldatei mitgeschickt, wo das auch nicht funzt! Trotzdem danke schonmal! :-) Gruß Nova |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo??? Gibt es hier keinen der Flash kann? ;-) Ne, aber echt, ich möchte doch einfach nur einem Objekt eine Eigenschaft zuweisen/ändern, dass sich auf einem anderen Schlüßelfeld befindet. Das kann doch nicht so schwer sein oder???!!! Danke schonma! :-) Gruß Nova |
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Da hast du dir aber schön selbst eine Falle gestellt . Wenn du das goto zuerst machst, dann wird der Rest des Codes nicht mehr ausgeführt, weil dein Button auf dem 2 Frame nicht mehr existiert. Wenn du es anders herum machst, exisitiert dein Label noch nicht. Als Lösung würde ich den Button über beide Frames legen, oder den Positionierungscode in den zweiten Frame. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |