| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Anfänger: mit mc.btn einen anderen mc abspielen
Hallo! Ich bin erst seit ein paar Tagen am Flashen, also habt etwas Nachsicht. Ich habe in einem mc (Instanzname: main_mc) einen button erstellt. Dieser hat auch einen Instanznamen abbekommen (knopf_btn). Auf der Hauptleiste liegt auch noch ein anderer button (cred_btn) und ein anderer mc (lw_mc). Wenn ich also einen Zielpfad auswähle sehe ich das folgende: ***_root ***'- cred_btn ***'- lw_mc ***'- + main_mc ******'- knopf_btn In meinem ersten frame habe ich folgendes AS stehen: PHP-Code: Zum testen hab ich folgendes probiert: PHP-Code: Ich hab schon stundenlang rumprobiert, habs aber nicht hinbekommen, dass mit druck auf knopf_btn lw_mc abgespielt wird. Ich hab selber den Code reingeschrieben und auch die Skripthilfe genommen. Ich hab mit relativ und absolut rumprobiert (this und _root) kein Erfolg. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache. hab ich noch irgendwas vergessen? Danke toxico Geändert von toxico (12-01-2006 um 23:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn du jeweils im frame 1 ein stop(), stehen hasst, dann nützt dir das gotoAndPlay(1); wenig. probier's mal mit gotoAndPlay(2);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@psyk: Hier @hgseib: Der mc der abgespielt werden soll ist 22 frames lang und hat im letzten frame ein stop(); stehen. Alo ist gotoAndPlay(1) schon in Ordnung. Außerdem klappt das abspielen ja, wenn ich den Button _root.cred_btn nehme. Nur bei _root.man_mc.knopf_btn klappts halt nicht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Die Instance mußt bei beginn der Initialisierung schon vorhanden sein. D.h. im ersteh Frame der Zeitleiste. Stell den BTN mit Instance im ersten Frame aus _visible=false und im letzten true.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Super, vielen Dank psyk! Damit hast Du mir tierisch geholfen. Im Nachhinein klärt sich somit, warum manche Sachen funktioniert haben und manche nicht. Da muß man drauf kommen.*grmpf* Schließlich hätte mir die automatische Zielpfadsuche ja sagen können, dass der Button zwar da, aber nicht verfügbar ist. Außerdem wird es so ziemlich umständlich die ganze Geschichte. Auf meiner fertigen Seite habe ich ja dann viele Objekte, die nacheinander "einfliegen" da muß ich jedes, dass ich aus der Hauptzeitleiste heraus ansprechen will aus- und wieder einblenden... Da hab ich gleich mal eine anschließende Frage zu den Pfadangaben (der link von oben zur fla wurde aktualisiert). Wenn ich den Pfad zum Movie absolut angebe PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |