| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fuer umme Registriert seit: Apr 2004
| anfaenger-frage zu variabeln
warum funktioniert das script nicht, wenn ich erst die variabeln definiere und dann die onRelease aktion ausfuehre ( flash gibt mir dann 'undefined' raus ), also die definition nicht wie unten in die aktion einbinde... so allerdings funktioniert es : PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das geht schon, wenn du die richtigen Objektpfade verwendest, bspw.: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| fuer umme Registriert seit: Apr 2004
| danke, aber...
arbeitet man bei mx2004 besser mit instanznamen bei textfeldern statt textfeldVar...ich lerne gerade aus einem buch heraus, dass mx verwendet und versuche die syntax an mx2004 anzugleichen...dort wird mit den Var-Namen gearbeitet... was ich nicht ganz verstehe ist folgendes... du sagst PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #6 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
|
Warum _level0. Wenn ich ein textfeld per Hand auf der Bühne zeichne, ist es dann immer im level 0 ? Woher wusstest du, dass es bei ihm level 0 war?
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Als Info noch: Die Bühne ist Teil der Hauptzeitleiste, wobei die Ebenen der Bühne auf bestimmten negativen "Tiefen" der Hauptzeitleiste liegen. Die Bühne selbst liegt auf Tiefe -16384, jede per Hand neu angelegte Ebene wird in Richtung 0 angelegt, also -16383, -16382 etc. Die negativen Tiefen (also die Ebenen der Bühne) sind statisch, d.h. z.B., dass MCs, die auf den Ebenen der Bühne liegen, zur Laufzeit nicht gelöscht werden können. Das geht nur, wenn man sie auf die dynamischen Tiefen ab 0 z.B. mit swapDepths "hochschiebt". Dynamische Tiefen können bis zu etwas mehr als einer Million angelegt werden. Deshalb ist es auch überflüssig, weitere Level anzulegen... | |
|
| | #9 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
|
Habe da echt ein Verständnisproblem mit dem _level . Wozu wird was benötigt. Angenommen ich habe 2 SWFs. Die erste heißt movie1.swf und die zweite movie2.swf. Beide SWFs haben 2 layer und eine action script layer, welche über diesen beiden layers liegt. Nun gibt es in movie1.swf auf der layer unter der as einen leeren movie clip namens"empty" und ich lade movie2.swf mit loadMovie nach level 0 von movie1.swf. layer2/empty Wo landet diese geladene movie2.swf dann? In der actionscript layer von movie1.swf? Wenn ich mir movie1.swf als stapel durchsichtiger Folien vorstelle ist ganz oben eine Folie auf der Code geshrieben ist. Auf welcher Folie liegt dann die geladene movie2.swf. Über der AS layer oder unter dem ganzen Stapel. Raffe das einfach nicht. Kann doch nicht so schwer sein.
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Machs dir einfacher und erstell alles erst zur Laufzeit, dann wird manches verständlicher, bspw.: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |