| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Rosenheim
| [Anfänger-Frage] Film pausieren und dann weiterspielen lassen
Hallo Also, ich habe eine Frage bezüglich ActionScript.... Jedoch eins gleich mal vorweg: Ich kenn mich mit ActionScript nicht die Bohne aus... Bin grad dabei FlashMX zu lernen und will erstmal mit der Maus FlashMX richtig bedienen können, bevor ich zu ActionScript übergehe.... Also, ich habe folgendes Problem: Ich will in meinem Film bei ca. jedem 4. Frame eine Pause von 2 Sekunden einlegen, wo der Film stehen bleibt und nach den 2 Sekunden dann automatisch weiterläuft.... Dann soll er die nächsten 3 Frames weiterlaufen und dann wieder dasselbe.... Und bevor jetzt jemand sagt "Benutze die Suche".... Ich habe bereits gesucht, jedoch nichts gefunden, was ich verstanden hätte......... Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... MfG, Chris G. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Student Registriert seit: Oct 2001
|
nach was hast du denn gesucht? nach film und pause kommt ja schon ne menge und dann noch setInterval..puuh Abspielpause - timer Maxi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Hallo Chris_G, hier eine einfach Auszuführende Umsetztung, von dem was du möchtest. Aber ganz ohne AS geht es nicht. Du legst auf jedes Frame wo er pausieren soll ein 'stop();'. In das erste Frame legst du folgendes Script: // wenn er auch im ersten Frame stoppen soll // ansonsten dieses stop(); entfernen stop(); timer = getTimer()+1000; _root.onEnterFrame = function() { if (timer<=getTimer()) { // +1000 ist 1 sec. - getTimer() zählt in Millisek. timer = getTimer()+1000; play(); } }; Probier mal aus... Geändert von jeypack (05-10-2003 um 22:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
|
füg am anfang deiner hauptzeitleiste folgende function ein; ActionScript:
im frame wo stoppen soll rufst du die function dann auf ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
|
man kann der setInterval function diverse argumente mitgeben, die dann von der aufgerufenen function übernommen werden. in dem fall hier hab ich das ganze etwas kompakter geschrieben und die auzuführende function noch in der setInterval definiert. das letzte argument was ich dann der setInterval mitgebe ist ein this, was sich auf den mc bezieht in dem die ganze function aufgerufen wird. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |