| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hallo, ich betrete mit ActionScript gerade Neuland und komme leider mit dem Buch, welches ich mir gekauft habe nicht so zurecht - jedenfalls gibt es mir keine Antwort auf meine Frage ;-) Ich möchte folgendes erreichen: Ich möchte etwa zwölf Variablen haben, welche ich durch das anklicken einer Schaltfläche erhöhen kann. Diese Veränderung soll dann in den jeweiligen Textfeldern zu sehen sein. Im Moment habe ich folgendes gemacht: Ein neues Flash Dokument mit 12 dynamischen Textfeldern. Beim Laden des Films werden die Variablen initialisiert und in jedem Textfeld steht eine Zahl. Nun möchte ich, wenn ich eine Schaltfläche anklicke, dass die Variablen um 1 erhöht werden und dies sofort in den Textfeldern sichtbar wird. So sieht das dann aus: Code: var variable_1 = 1; text_1.text = variable_1; var variable_2 = 2; text_2.text = variable_2; [...] var variable_12 = 12; text_12.text = variable_12; Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo und Willkommen im Flashforum. Gib Deinem button einen Instanznamen und schreibe dann: PHP-Code: das «updaten» des textfelds machst du einfach, indem du deinem text-parameter einen neuen wert zuteilst. wenn du alle textfelder mit einem button erhöhen willst, brauchst du noch ne schleife: PHP-Code: Geändert von gaspode (31-05-2006 um 14:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Da benennst du die Schaltfläche zum Beispiel "Button1" und schreibst zum Script dazu: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von Tut-ench-aton (31-05-2006 um 14:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hallo und vielen Dank für eure Antworten! DAs ging ja schnell ![]() Leider habe ich ein kleines Problem mit der Umsetzung deines Tips mittels einer Schleife @gaspode Wenn ich den Quelltext so bei mir eingebe, funktioniert dies leider nicht... Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber das Textfeld wird auch nicht aktualisiert: Code: nameDeinesButtons.onRelease = function() {
for (i=1; i<=12; i++) {
this["variable_"+i] += 1;
this["variable_"+i].text = this["variable_"+i];
}
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wo liegen die Textfelder denn? In dem Button oder auf _root? versuch mal: _root["variable_"+i].text = this["variable_"+i];
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |