| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| anfänger
Hallo, ich hab grad erst mit Actionscript angefangen und deshalb ist das hier vielleicht totaler Blödsinn, was ich da versuche. Trotzdem wüßte ich gerne, warum das so nicht geht? Könnte mir da einer einen Tipp geben? Wäre echt nett... function test() { _root.createEmptyMovieClip("mc", 1); _root["mc"].onLoad = function() { i = 1; j = 1; } _root["mc"].onEnterFrame = function() { _root["mc"].clear(); i += 0.1; j += 0.1; lineStyle (1, 0x000000); moveTo (0, 0); lineTo (Math.sin(i)*100,Math.cos(j)*100); } _root["mc"].play(); } onEnterFrame = function() { test(); } Und warum geht aber folgendes: function test() { _root.createEmptyMovieClip("mc", 1); with(_root["mc"]) { lineStyle (1, 0x000000); moveTo (0, 0); lineTo (100,100); } } onEnterFrame = function() { test(); } thx ff |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ohne die with-Anweisung würden sich die Zeichenbefehle auf eine andere Zeitleiste beziehen. Du kannst das selbst mal testen: gib mal ein trace("this="+this) jeweils vor den ersten lineStyle-Zeichenbefehl und schau dir dann im Debug-/Fehlersuchemodus an, was dir das Ausgabefenster zeigt.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |