| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: München
|
Ein leidiges Thema des flashforums wie ich bei der Suche feststellen musste Ich habe mehrere Fenster mc's die sich frei draggen lassen. Nun würde ich diese gerne an allein Seiten, an einander andockbar machen, müsste wohl die X,Y Position und die Fenstergröße suchen/definieren... Und dann? SWF Danke vorab!
__________________ flash=bug |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! wieviele mc-fensterle sind des? eventuell geht des so: mittels MovieClip.prototype eine function schreiben, die jeder fenster-mc aufruft; in dem prototypen muss folgendes definiert werden: die fenster mc's sollten registrierungspunkt in der mitte haben; ein onEnterFrame, in dem der aufrufer des prototypen gedraggt werden kann, mittels hitTest() zu den andren fenster-mc abgefragt wird, und bei true ab dem true-zeitpunkt der andere(nicht der gedraggte) fenster-mc die _x-werte = _x des gedraggten und _y-werte = _ y gedraggten; verständlich gewesen?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: München
|
mhh leider nicht richtig, bin nicht besonders versiert was Programmierung angeht... ![]() Es werden 5 Fenster sein an welche sich jeweils 3 bis 4 kleinere Fenster docken lassen sollen. Es sollen aber nicht alle kleinen an alle großen können, es müsste eine Abfrage hinein, worin steuerbar ist welches kl. Fenster zu welchem großen docken "darf"
__________________ flash=bug Geändert von romm72 (14-01-2006 um 16:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |