| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo Leute !!! Ich habe da mal ne Frage, ist es möglich bei 6 untereinanderstehenden MCs jeweils einen andern Mauszeiger zu verwenden, wenn man über diese MCs geht ??? In den MCs sind auch noch Schaltflächen .... vielleicht geht es deswegen nicht, aber das normale AS dafür ist doch: ActionScript:
Das geht auch, aber dann habe ich immer den MC, über dem eigentlich ne andere Maus zusehen sein soll als Mauszeiger... hat da jemand ne idee ??? DANKE MfG Tino |
|
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, du brauchst die unterschiedlichen mousezeiger als einzelne mc's. dann schreibst du in die mc's bei denen sich der zeiger ändern soll: ActionScript:
so sollte es gehen... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hi fraggle two !!! Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich habe da noch ne Frage ... und zwar nenne ich jetzt mal den benutzerdefinierten Mauszeiger "Home-Zeiger" und habe ihn auch als MC vorliegen.... also schreibe ich das AS auf den "Home-MC" und der würde dann lauten: ActionScript:
oder wie meinst du das ???? MfG Tino |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
nein, der code kommt auf den button... was soll dein zeiger mit ner rollOver-methode ? würds aber der besseren übersicht halber in den ersten frame der HZL schreiben. ActionScript:
und den neuen zeiger immer in die gleiche ebene attachen, wie den alten, damit wird der alte gelöscht, und die drag-sache wird dann glaub ich auch gestoppt... hope it helps gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Hi binary !!! Hhmm.... also entweder ich bin zu doof, oder ich habe irgendwas vergessen, weil es geht einfach nicht, mit deiner methode komme ich genauso weit, wie mit fraggle two's und mit meiner, nämlich dass der Mauszeiger zwar verschwindet, aber kein neuer erscheint ... egal, was ich ausprobiere ... ich habe dir deshalb mal ne rar auf meinen ftp geladen, dann kannst du ja mal gucken, wenn du lust und Zeit hast, was da los ist... DANKE für deine Bemühungen http://www.digger2k3.de/Zeiger.rar MfG Tino |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |