| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Analoge Uhr mit zusätzlicher Funktion
Hallo. Das basteln einer analogen Uhr soll hier nicht das Problem darstellen. Ich habe auf einer Seite eine Uhr gesehen deren Zeiger sich nach etwa 5 Sekunden auf die aktuelle Uhrzeit stellen. Während der ersten 5 Sekunden stehen diese auf einer bestimmten Position. Das coole an der Uhr ist aber halt das die von der Anfangsposition auf die aktuelle Uhrzeit laufen. Kann mir da jemand helfen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Also im Augenblick sieht mein Script so aus: stop(); aktualisieren(); setInterval(aktualisieren, 100); function aktualisieren() { var aktuell_date ate = new Date();var stunden_num:Number = aktuell_date.getHours(); var minuten_num:Number = aktuell_date.getMinutes(); var sekunden_num:Number = aktuell_date.getSeconds(); stunde._rotation = stunden_num * 30 + (minuten_num / 2); minute._rotation = minuten_num * 6 + (sekunden_num / 10); sekunde._rotation = sekunden_num * 6; } Also ganz banal und überall nachzulesen. Aber noch mal meine Frage; wie lasse ich die Zeiger von einer bestimmten Position aus zu der aktuellen Uhrzeit rotieren? Das kann doch nicht so einfach sein, so dass ich das nicht begreife, oder wie?! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Na ja, du hast ja die endgültigen rotations-Winkel (stunde._rotation etc). Setz die Uhr zunächst auf 12 Uhr und lass sie dann in einem onEnterFrame-Event auf die aktuelle Uhrzeit rotieren, indem du bspw. die Rotationswerte in einer Funktion immer anpasst.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |