| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Amazon, XML, Flash, ...
Hi, meine Frage baut auf einem Artikel aus dem aktuellen MX Magazin (6/2004) auf, und zwar "Geld verdienen mit Amzon und Flash): das beispiel erklärt wie man mit XML (über REST) den Produktkatalog von Amazon abfragen kann (via Amazon WebServices und PartnerNet) und dann eine Such-"Enginge" in Flash bauen kann, wenn dann also der Benutzer über diese Suche dann den gesuchten Artikel kauft, eine Provision an mich geht!! Die (XML-)Daten werden in ein DataGrid geladen und aufgelistet, nun würde ich gerne wissen, wie man den Benutzer dann weiterleiten zur Amazon-Site des jeweiligen ausgewählten Produkts kann(, meine ID sollte aber trotzdem auch übertragen werden!) Über Amazon PartnerNet habe ich eine ID bekommen, mit der mich Amazon erkennt, damit ich dann die Provision bekomme! (Die FLA gibts hier) mfg vielen Dank im Voraus Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! Geändert von Raven_3_ (18-10-2004 um 13:23 Uhr) Grund: Link-Änderung (zur FLA-Datei) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
gruss zuvor, is nich einfach, wenn man sich mit diesen Komponenten nicht auskennt. Habs auch nicht ganz gerafft. Was ich mal bisher gemacht habe war, dem dataSet "dsAmazon" über dem Komponenteninspektor ein weiteres Schema zu geben und zwar die "url". die kann er ohne weiteres durch die Bindung zum xml-connector ausgeben. Dann kannst du mit folgendem Code mal die Url des Produkts ausgeben lassen: (was aber auch noch nicht ganz funktioniert, da er immer die daten des zuvor ausgewählten Produkts wählt ????!!!) ActionScript:
Aber das check ich auch noch nicht ! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke!! hat mir aber sicherlich weitergeholfen! mfg Raven#3 p.s.: falls ich die lösung habe, werde ich sie hier posten! (das selbe bitte auch für andere user)
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habs: ActionScript:
Wenn da schon mal mir dem DataSet die XML ausgelesen wird, müsste man mit dem grid.selectedIndex dort direkt auf die URL drauf zugreifen können. nu kannst du auch wieder die url aus dem grid herausnehmen ! und nicht vergessen, Deine ID mit dranzuhängen, sonst is ja alles umsonst ! Mfg flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (20-10-2004 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| neee, wieso sollte ich den nachbauen, dass hast du ja schon gemacht !! Du hast ja bei dem Aufruf der XML schon Deine t=[Partner-ID] und dev-t=[Entwickler-Token] mit angegeben. Genau diese musst Du ja nun bei einem Aufruf der Amazon-Seite mit anhängen ! Ich weiss nun nicht, ob Du beide anhängen musst oder nur eine ??? Aber da gibts sicher auf der Amazon-Seite weitere Infos, wenn DU Dich da einloggst. (das kann ich nicht, hab mich nicht angemeldet) Aber so zBsp könnte es aussehen: ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
danke, werd mich noch bei amazon erkundigen (ich glaube aber, dass ich nur die PartnerNet-ID übertragen muss, weil die Token-ID, von WebServices, mir zugriff auf die Produktliste von Amazon verschafft. mfg VIELEN DANK FÜR DIE HILFE Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
es funktioniert, nur das einzige, was mich stört ist das die URL nur bei EINEM klick gleich geöffnet wird! Nämlich so öffnet er auch "leere" URLs, wenn in einem Bereich von dem DataGrid geklickt wird, wo nichts steht! Ist es auch möglich die URL erst auf DOPPELKLICK zu öffnen??? mfg Raven#3
| | |
| | #10 (permalink) |
|
sorry, blöd ausgedrückt! wenn ich in ein in den unteren bereich des DataGrids klicke, dann wird eben die erste bzw. die zuletzt aufgerufene URL geladen! und dies könnte (auch nicht 100%) mit Doppelklick vermindert werden. mfg Raven#3
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das hab ich noch garnicht bemerkt .... weiss auch nicht, ob da ein doppelklick helfen würde. Zumal ich auch nicht weiss, wie man einen doppelklick in diesem DataGrid bewerkstelligen kann. DataGrid-Events sind: cellPress cellEdit cellFocusIn cellFocusOut change columnStretch headerPress Man müsste wohl die Höhe des ganzen Grids eben an den Content anpassen .. geht sicher auch anders, aber ich kenn mich wie gesagt auch nicht aus mit diesen Komponenten. Und mal ehrlich: Für dieses eigentlich kleine Ding haben wir nun satte 117kb ..... und im Grunde braucht man nur die XML.... MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (20-10-2004 um 22:02 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
stimmt, das hab ich mir auch schon gedacht (ja, aber die komponentenbrauchen eben diese größe) werds mal versuchen, ob ich vielleicht einen Doppelklick "simulieren" (sprich einfache klicks die aber in abhängigen zeitabständen passieren müssen) .... kann aber eine Weile dauern, bis ich heraus hab, wenn ichs überhaupt herausfinde !wenn ich eine lösung gefunden habe, werde ich sie hier wieder posten!! aber sonst sollte dies schon einwandfrei funktionieren! mfg Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hab da mal 2 Möglichkeiten: #1: aus cellPress mache change (spricht für sich selbst) #2: in die cellPress-Listener-Funktion eine Abfrage, ob selectedIndex != oldSelectedIndex, wenn false weiteren Code ausführen und sofort oldSelectedIndex = selectedIndex setzen. So kannst du Dir den Doppelklick sparen ! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (20-10-2004 um 22:42 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |