| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Immerzu Lernende Registriert seit: Jul 2004
| Amazon-Links
Hallo Allerseits! Es klingt nach einem ganz banalen Problemchen, ist es vielleicht auch, doch ich krieg's nicht hin. Ich habe eine HP zu einem Buch gemacht Hartmut und ich (Eingang ist in Html, aber die WG in Flash). Innerhalb der WG kann der Besucher CDs, Videos, Spiele, Bücher etc. anklicken und wird dann entweder direkt oder über einen eingeblendeten Film und den dortigen Links zu den jeweiligen Produkten bei Amazon geführt. Die vom Amazon-Partnerprogramm generierten Links lassen sich aber nicht ohne weiteres im ActionScript einbinden. Entweder funktionieren dann die Buttons nicht mehr oder man gelangt nur noch auf die Eingangseite von Amazon und nicht direkt zum Produkt. Zur Zeit sind einfache Links über getURL eingebunden, die jeden dort hin bringen, wo er hin soll, aber damit ist ausgeschlossen, dass Amazon registriert, woher der Link kommt. Kennt sich jemand damit aus? Obwohl Amazon auch eigene Buttons toleriert, gibt es bislang nur Standardmails als Antwort und keine ordentliche Kommunikation. Vielleicht haben die selbst keine Ahnung, wie das in Flash funktioniert... Grüße, Sylvia
__________________ http://www.haus-der-kuenste.de Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein. Adorno |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
naja da muss man ja differenzieren, die bandbreite von solchen programmen geht ja von einem einfachen link bis dahin das der content als web-service bereitgestellt wird... willst du nur einen statisch generierten link einbinden, oder auch grafiken usw...?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi warrantmaster! Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, wie ich Java und Flash miteinander kombinieren könnte. Ich bin mit der Eingangsseite dieser HP das erste Mal mit Java überhaupt in Berührung gekommen... ![]() Ein Button in einem Flashfilm wird also gedrückt, das ActionScript dieses Buttons spricht eine Java Programmierung an (in einer .css-Datei???) und dann wird wie gewohnt ein Browserfenster geöffnet? Wie geht sowas? Sylvia
__________________ http://www.haus-der-kuenste.de Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein. Adorno |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Scrawer! Die Buttons, auf denen die Links liegen, bzw. liegen sollen, bestehen bereits innerhalb von Flashfilmen. Da soll es keine weiteren dynamischen Grafiken von Amazon geben, aber ich habe es sowohl mit der Adresse des statischen als auch mit denen der dynamischen Links versucht. Dies ist ein Beispiel eines statischen Links, generiert bei Amazon: PHP-Code: PHP-Code: Ersterer funktioniert so natürlich nicht. Mir geht es also nur darum, in ActionScript die Information so einzubinden, dass sie bei Amazon ankommt. Sylvia
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo sylvia, das problem liegt nur bei der umsetzung von "&" zu "&" was du durch ein einfaches replace manuell erreichen kannst. ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (17-08-2005 um 09:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Scrawer! Wow! Es funktioniert! Ich bin platt! Großartig! Vielen lieben Dank!!!! Fröhliche Grüße, Sylvia
| | |
| | #8 (permalink) |
|
immer gerne
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |