Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-09-2003, 16:32   #1 (permalink)
Neuer User

am Rand der Verzweiflung :(

Ich versuche jetzt schon bestimmt seit 3 Tagen, für ein dynamisch geladenes jpg-Bild einen Ladebalken zu basteln. Zum Balken selber bin ich noch gar nicht gekommen, ich denk, dass das nicht so schwer sein wird, ich scheitere immer an einer eigentlich ganz banalen Sache:
ActionScript:
  1. _root.createEmptyMovieClip ("foto", 1);
  2. _root.foto.loadMovie("bild.jpg");
  3.  
  4. _root.onEnterFrame = function () {
  5.     if ( (_root.foto.getBytesLoaded() < _root.foto.getBytesTotal()) || (_root.foto.getBytesTotal()==0) ) { //diese Bedingung ist ja während des Ladevorgangs true, also müsste doch bei jedem onEnterFrame eine trace-Ausgabe (s.u.) erfolgen
  6.         var prozent = Math.round(_root.foto.getBytesLoaded()/f_root.foto.getBytesTotal()) * 100;
  7.         trace(prozent + " % geladen");
  8.     } else {
  9.         trace(_root.foto.getBytesTotal() + " Bytes fertig geladen");
  10.         delete this.onEnterFrame;
  11.     }
  12. }
Dieses Script soll mein Problem demonstrieren: ich krieg es einfach nicht hin, dass Flash das Bild lädt und WÄHRENDDESSEN mit dem Script normal weitermacht. Es wartet scheinbar darauf, dass das Bild vollständig geladen ist, und fährt erst dann fort. Anders kann ich mir nicht erklären, dass selbst bei großen Bildern und simulierten langsamen Verbindungen stets im Ausgabefenster an zweiter Stelle steht: "... fertig geladen"
Und diese Tatsache bei mir das ganze Dilemma!
Hab jetzt schon wahnsinnig viel rumgelesen und nachgebastelt, aber so ne Sache wie oben hat nie hingehaut.
Ich arbeite im Gegensatz zu vielen Preloadern auch nur mit EINEM FRAME, aber ich wüsst nicht, warum ich für die Sache mehr bräuchte.

Bitte helft mr, ich dreh langsam durch *g*
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test.zip (39,1 KB, 1x aufgerufen)
premiumxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2003, 16:36   #2 (permalink)
_//\\#//\\_

Benutzerbild von warrantmaster

teste das ding online.
den ladevorgang eines externen movies oder bildes kannst nicht
simulieren.
warrantmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2003, 18:54   #3 (permalink)
Neuer User

ok, ich werds mal ausprobieren.... aber das is ja total bescheuert, wenn man das nicht simulieren kann! Ich mein, da muss ich ja jedesmal umständlich ne aktualisierte Version online Stellen, überprüfen, geg. ändern usw.
Für jemand mit ISDN ganz schon nervig *g*
Alt 07-09-2003, 19:13   #4 (permalink)
Hirnverbrannt

Benutzerbild von NastyFrog

Hmm, irgendwo hab ich mal was von einem anderen Tool gelesen, mit dem man den Ladevorgang testen kann. Hab aber keine Ahnung, ob der auch mit Bildern funkt.

Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson)
NastyFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2003, 19:27   #5 (permalink)
Neuer User

also ich habs jetzt online getestet und siehe da, da funktioniert das ganze sogar... *g*

Aber das kanns doch nicht sein, dass man das nur online Testen kann! Des is ja völlig sch****

Kannst du dich vielleicht an den Namen des Tools erinnern?
Alt 08-09-2003, 09:48   #6 (permalink)
Hirnverbrannt

Benutzerbild von NastyFrog

Eben nicht, aber es stand irgendwann mal hier im Forum. Wenn ich mich richtig irre, dann war Hamster2k da irgendwie mit in der Diskussion. Echt keine Ahnung mehr.

Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson)
NastyFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2003, 10:44   #7 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Geschrieben von premiumxy
also ich habs jetzt online getestet und siehe da, da funktioniert das ganze sogar... *g*

Aber das kanns doch nicht sein, dass man das nur online Testen kann! Des is ja völlig sch****

Kannst du dich vielleicht an den Namen des Tools erinnern?
soweit ich weiss, funktioniert die "showstreaming" funktion im flash nur für den film den man testet. nicht aber für dazugeladenes.
deswegen teste ich sowas immer online.

wenn man streaming von zugeladenen movies oder bildern in der testumgebung auch irgendwie simulieren kann, dann würde mich das auch sehr interessieren wie das geht.
Vivienne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht