| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hi, Does anyone know how I can get the ascii value for characters like '{' or '[' on a German keyboard? getAscii() isnt working for me when I need to use the Alt Gr to access a character. Vielen Dank im Voraus, Jim. PS - ich versuchs auf Deutsch: Ich will mittels getAscii() prüfen welches Character der Nutzer gerade getippt hat - nur bei '{' oder zB '[' klappt das nicht. Hat jemand eine Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: var myListener:Object = new Object();
myListener.onKeyUp = function () {
trace (" ascii:"+Key.getAscii()+" code:"+Key.getCode());
}
Key.addListener(myListener);
/*
macintosh:
{ ascii:56 code:56
} ascii:57 code:57
[ ascii:53 code:53
] ascii:54 code:54
*/
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort, es funcktioniert nur leider nicht. Um '{' zu tippen auf einer Deutschen Tastatur muss man ja AltGr und dann 7 tippen. In dem Fall liefert getAscii() einiges zurück, nur den richtigen Ascii-Wert für '{' liefert es nicht zurück. Sonst Ideen? Danke noch mal. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Die Ascii codes für {, },[ und ] sind 123, 125, 91 und 93 so viel ich weis... und nicht: { ascii:56 code:56 } ascii:57 code:57 [ ascii:53 code:53 ] ascii:54 code:54 Bin aber für Deine Hilfe sehr Dankbar. Siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/ASCII#A...ble_characters Ist dies ein Actionscript Bug? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das ist das, was mein computer ausgibt und computer machen keine fehler ;-) was gibt das programm auf deinem computer aus?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
OK, Ich kriege (Windows, Deutsche tastatur): { ascii:55 code:55 } ascii:48 code:48 [ ascii:56 code:56 ] ascii:57 code:57 Diese Werte sind aber nicht richtig. Das sind die Ascii Werte für 7, 0, 8 and 9 und nicht für {, }, [ und ] Was muss man in Actionscript tun um den richtigen Ascii Wert von '{' zu bekommen, wenn man '{' tipped? Thanks. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wie schon geschrieben, computer machen keine fehler ;-) das { zeichen ist zumindestens auf dem mac auf alt-8 leider ist in flash nicht vorgesehen, das man den status der wahl/alt- taste abfragen kann :-( control und shift usw. ja, aber kein ALT Code: var myListener:Object = new Object();
myListener.onKeyUp = function() {
trace(" ascii:"+Key.getAscii()+" code:"+Key.getCode()+" controll:"+Key.isDown(Key.CONTROL));
};
Key.addListener(myListener);
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| getascii, getcode, key, keyboard |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |