Erstmals Frohes neues Jahr an alle.
Ich habe folgende frage. Ich versuche eine Flash Animation zu erstellen die ein Panorama Bild enthält das durch eine mouseOver effekt gesteuert wird (sprich das Bild bewegt sich nach links oder nach rechts). Also habe ich mir überlegt das ich ja einfach den "alten"
_root._xmouse wert speichere und den dann mit den "aktuellen" _root._xmouse vergleiche und wenn der "alte" größer ist als der "aktuelle" das bild sich nach liknks bewegt und andersrum das Bild sich nach rechts bewegt. Ich will aber dass sich dass wie ein loop verhält also der "alte" und der "aktuelle" jederzeit refreshen. Wie man am code sehen kann habe ich mir gedacht dass wenn ich den altx vor dem aufruf der if bedingung mache der
altx sich ja von den _root._xmouse unterscheiden muss dar (vorausgesetzt die maus bewegt sich) sie beim aufruf altx an einer andere stelle sein muss als beim aufruf if (_root._xmouse > altx)... Hier ein Beispiel meines Codes.
Code:
onClipEvent(enterFrame){
altx = _root._xmouse; //hier wird der wert des _root._xmouse ermitelt und in altx gespeichert
if (_root._xmouse > altx){ //hier werden der altx und der aktuelle _root._xmouse verglichen
_x +=10;// das Bild bewegt sich nach rechts
}
if (_root._xmouse < altx){ //hier werden der altx und der aktuelle _root._xmouse verglichen
_x -=10;//das bild bewegt sich nach links
}
} Hoffe das mir jemand helfen kann und meine erklärung nicht zu sehr verwirt.