| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Altes Thema: Bitmap-Ruckeln. Neus Problem!
Die Lösungsansätzevon Rena* sind sehr hilfreich gewesen, danke. Allerdings habe ich nach wie vor ein Problem, Bitmaps langsam zu verschieben. D.h. ich gebe einen "0.2 Wert" per AS ein, und das Bild hüpft verzögert trotzdem immer in ganzen Pixel Sprüngen, trotz der Tipps. Also z.B.: this._x+=0.2 Kann mir jemand dazu was sagen? Gruß und vielen Dank schon jetzt für Die Hilfe, der Micha W. *http://www.flashforum.de/forum/show...&threadid=41866 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ---Script
Na so sehr kommt es ja nicht auf das Script, sondern eher auf den Umstand an, daß Flash das Bitmap eben nicht in Kommaschritten vorantreibt, sondern immer nur Pixelweise... Hier aber trotzdem noch das Script: onClipEvent (enterFrame) { if (this._x>(this._x-this._width)) { this._x-=0.2; } } Gruß, der Micha PS: Ich möchte das Teil einfach nur sehr langsam von rechts nach links bewegen und per Tweening ruckelt es noch mehr als per AS... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Falls das noch jemand interessieren sollte! Ich hab eine Lösung gefunden! Wenn ich z.B. Wolken langsam vorbei ziehen lassen will, dann ruckeln diese immer von einem Pixel zum nächsten. Die Lösung beteht darin, einfach die gleiche Animation minimal zeitversetzt mit z.B. 33% Alpha überainander zu legen. Diese verschiedenen halbdurchsichtigen Movies ergeben zusammen ein befriedigendes Ergebnis! Gruß, der Micha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |