| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
ich hatte in flash6 ein projekt gemacht das ich nun in flash7(pro) updaten muss! nun gibts ein problem mit einer einfachen variable! ich habe zwei szenen, in der ersten wo das loading ist, setze ich paar variablen, auf die ich dann in der zweiten szenen zugreife. eigentlich voll easy, in flash6 funktionierte dies prima, auch wenn ich es in flash7 als flash6-swf exportiere funzt es! es geht leider nur nicht mehrl wenn ich es als flash7-swf exportiere! es ist eine einfache varibale in meiner ersten szene: _root.glevel_pop = 3000; wenn ich es als 7er-swf exportiere und mit trace ausgeben lasse, kommt nur "undefined"!!! das gleiche mit als 6er-swf gibt es mir die "3000"! was hat da geändert in flash7??? es ist eine ziemlich wichtiges problem für mich, da ich auf diese variable paar hundert mal zugreife! und wegen diesem unkompatibilitäts-problem dies überall zu ändern, würde stunden dauern! übrigens als info, ich habe die variable immer gleich geschreiben (gross-klein-buchstaben) damit kommt das case-sensitiv als ursache nicht in frage! besten dank für eure hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bist du absolut sicher, dass das dein erter zugriff auf die variable ist? _root.glevel_pop = 3000; und nicht etwa irgendwo ein _root.glevel_pop += ..; oder ähnliches zuerst kommt? das hat sich nämlich geändert. --------- "..dies überall zu ändern, würde stunden dauern!.." nö menü bearb./suchen und ersetzen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-11-2004 um 18:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
bitte lesen was da steht und nicht was du denkst, was da stehen könnte: "..bist du absolut sicher, dass das dein erter zugriff auf die variable ist?.." das war die frage!!! kommt im programmablauf zuerst die definition der variablen, oder kommt zuerst eine veränderung??? "..+= ..; oder ähnliches.." schliesst ja wohl ein ++ mit ein. in flash 7 ist es zwingend notwendig, das eine variable zuerst definiert wird, bevor man sie benutzen kann. sonst ist sie "undefined". in vorgängerversionen wurde in solchen fällen die variable einfach auf 0 gesetzt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mhh nein ich definiere die variablen in meiner ersten sezene (loading), und greife dann auf der zweiten szene darauf zu! _root.glevel_pop = 3000; ja wenn ich in flash6 die variable via trace ausgebe (ohne bereits darauf zugegriffen zu haben), gibt es die 3000 aus! auch beim export aus flash7 als flash6-swf! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
bin übrigens parallel auch im MM actionscript Forum am posten! scheint so als andere das gleiche problem haben! postings: "Me too. However, I recently had to convert a large project I wrote from FP6 to FP7, and I was surprised at how many mis-matched variable cases I had to hunt down." "is there a solution for this? or i have to change all code by hand....." "Have to do it by hand. Flash doesn't really help you in tracking down what is wrong.. it just quietly fails when you run the movie." "Well, using the debugger and trace window it shouldn't be too hard to find out where the code is failing, and from there why. Also, the new 'find and replace' facility (not the one that just searches a single actionscript, the one that will search the entire project) is your best friend in these circumstances." |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also ich hab nun die variabel "_root.glevel_pop" in "_global.glevel_pop" geändert mit der such und ersetzen tool in flash! nun gibt mir trace die "3000" aus, und es funzt wieder! also das "suchen und ersetzen" in flashMx04 ist ja super nützlich, ohne dies müsste ich die nächsten paar stunden per hand das script überall anpassen! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
??? dann war da noch etwas anderes, denn _global.glevel_pop entspricht _level0.glevel_pop _root.glevel_pop in _level0 ist nicht gleich _root.glevel_pop in _level1 usw. aber das war schon immer so und nicht erst ab 7
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |