| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: Offenbach
| Altes Problem? PHP und Flash
Ave. Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich mich schon mal im Forum umgesehen und dachte mir das muss ja schon mal jemandem so gegangen sein, hab aber nichts gefunden. Bin mir auch gar nicht so sicher ob ich meinen Thread im richtigen Thema eröffnet habe. Wie auch immer, zu meinem Problem: Ich will meine Seite (die noch nicht öffentlich zugänglich ist) durch PHP dazu bringen das sie in englisch und deutsch betrachtbar ist. Ich benutzte ein Flash Menü, alternativ hab ich noch ein html-menü das mit css funktioniert. Bei dem Content der Seite (der html ist) funktioniert das auch mit den Sprachen, bei dem html-menü auch, jedoch nicht bei dem Flash-menü Da mir das zu umständlich war für den Anfang lass ich meine Variablen erst mal aus einer Text-datei ziehen, statt aus der php-datei in der sie auch stehen. Offline funktionier das bei dem text-feld das ich zum test mal auf mein eigentliches Menü gelegt habe, jedoch nicht online. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Übrigens wenns hilft kann ich auch meine files uploaden oder nen link zu den online-gestellten Dateien posten Danke schon mal |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Hilfestellung ist und wenn du dich darüber beschwerst, verbessert es nicht gerade deine Chancen Und hey, manchmal ist es auch sinnvoll nicht zu viel zu erzählen, dann lesen auch mehr Leute den Thread. Beispiel: Zitat:
Übrigens hatten das Problem schon tausende vor dir, jeden Tag 3 Leute. ![]() greetz | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mir ist klar das das hier auf freiwilliger Basis läuft. Aber warum verbesser ich meine Chancen nicht gerade wenn ich sowas sage? War das denn sooo unverschämt zu sagen das es sich ja nicht so gelohnt hat wenn mir nicht eine person eine Antwort gegeben hat nachdem ich die Files upgeloadet habe? Und Hey, mit dem knapper schreiben hast du sicher recht. Danke für den Tip mit dem LoadVars. Hatte ich mir schon mal angesehen und nicht viel verstanden muss ich gestehen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Manchmal gibts eben nicht nach zwei Minuten eine Antwort, aber in der Regel bekommt jeder irgendwann eine, aber müssen wir jetzt nicht diskutieren. LoadVars ist relativ einfach, gibt da ja auch viele Beispiele und An- leitungen, ums kurz zu skizzieren: Du erstellst ein neues LoadVars Object, erstellst einen onLoad Handler, der aufgerufen wird, sobald die Datei geladen wurde und lädst mit der "load" Methode deine Datei. Du kannst auch in deinem Fall mit einem enterFrame oder Intervall arbeiten und abfragen ob die Variable schon verfügbar ist und dann erst weiterspielen, denn das Problem ist, dass die Variable online bei der Verarbeitung noch nicht geladen ist. LoadVars ist halt deutlich flexibler und hat mehr Möglichkeiten. lg |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
2min....2tage, du hast ja scheinbar ne recht flexible anschauung von Zeit, find ich ganz interesannt, is sicher beim programmieren nur nicht so hilfreich Aber hast recht, muss jetzt nicht disskutiert werden Hmm das hilft mir schon etwas was du schreibst. Also um das ganze grob zu verstehen. Ich werd es mir noch mal genauer anschauen. Danke schon mal. Den Zeichenabstand zu verringern geht bei dynamischen Textfeldern wohl nicht, obwohl es auswählbar ist oder irre ich mich da? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
möchtest du in die flash 8 hilfe schauen? ich bin mir sicher, denn da gibt es viele interessante dinge zu entdecken, zum beispiel ActionScript:
also: TextFormat ist dein neuer freund, wenn es um solche dinge geht. und damit geht seit flash 8 schon ziemlich viel. ehrlich |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
den Kram umsetzen und nicht wir. Man ist dankbar über Hilfe, aber nicht verärgert, wenn man keine Bekommt Zitat:
In Flash MX bist du mit den Textfeldern noch ziemlich eingeschränkt, wenn der Text eingebettet ist, sollte es aber gehen. | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| @l_ch Oh cool, wusste nicht das das geht. Hab so lang nichts mehr mit AC gemacht und zu der Zeit auch nicht so viel, daher kenn ich so viel nicht. Also vielen Dank. Ach und übrigens: wirst du sicher öfters hören, aber ich liebe deinen Avatar. @Sebastian W. Ja, da hast du ja schon Recht, ist mein Ding und ich bin ja froh um Hilfe. Ich meinte das ja auch nicht angreifend mit der flexiblen Auffassung von Zeit. Also nimms mir bitte nicht übel. Geändert von igit (25-07-2006 um 00:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |